Mit einem knappen 15:13 Erfolg über den Landesliga-Aufsteiger Nastätten Bees startete gestern die VL-Mannschaft der A’s in die neue Saison.
Die Bees konnten bereits im ersten Inning 4 Punkte vorlegen und schnell war erkennbar, das die Mainzer Truppe in dieser Formation erstmalig auf dem Feld stand. Es schlichen sich immer wieder Feldspielfehler und Abstimmungsprobleme ein und so waren die A’s erst im 3.Inning in der Lage zu kontern und ihrerseits mit 7:4 in Führung zu gehen. Starter Felix Boldt gewann zunehmend an Sicherheit, die Defensive fand ihren Rhythmus und konnte mit gelungenen Spielzügen brillieren. Doch die Bees steckten nicht auf und verkürzten nach einer Schwächeperiode von F.Boldt auf 7:9.
Als Boldt im 6.Inning gar den Ausgleich zum 9:9 kassierte, schickte Coach Ryan Balan Neuzugang Peter Ackermann auf den Hügel. Der wiederum schickte in Folge gleich 6 Bees Spieler der Reihe nach zurück ins Dugout, während die A’s auf 15:9 davon zogen. Die A’s glänzten mit satten Hits, darunter auch ein Two-Run-Homer von Oldie Hans Joachim Dill.
Aber auch Ackermann strauchelte – im achten Inning verlor er kurzzeitig die Kontrolle und kassierte vier Runs in Folge, die Bees witterten beim 13:15 Morgenluft. Doch im entscheidenden 9.Inning bewies Ackermann einmal mehr sein Talent mit präzisen Würfen, die die Defensive, allen voran Ex-Bees-Spieler Christopher Geiger auf Shortstop in die entscheidenden Aus verwerten konnte.
Trotz des knappen Resultats zeigte sich Coach Balan von den gezeigten Leistungen (vor allem in der Offensive) angetan.
Besonders Lob ging an Björn Engel, der in der Offensive mit 2 Singles und 2 Doubles bei 4 Versuchen glänzte und den Neu-Mainzer Daniel Salzmann, der ebenfalls 4 Hits beisteuerte.
Insgesamt kamen alle 14 Spieler zum Einsatz, in einer Partie mit guten Ansätzen. Allerdings muss sich die Mannschaft doch noch erheblich steigern, will man den Favoriten aus Trier, Neustadt und Saarlouis ein Bein stellen.
Die Bees zeigten als Aufsteiger eine beherzte Partie und werden in der gezeigten Form dem einen oder anderen arivierten Team einige Probleme bereiten.
Zum Einsatz kamen: Benjamin Banzhaf (0 Hits/1 Run), F.Boldt (2/2), Daniel Hinderkopf (3/2), D.Salzmann (4/2), Fabian Hinderkopf (0/0),Jonas Radicke (0/1), P.Ackermann (1/2), B.Engel (4/3), Oliver Balmes (0/0), H.Dill (3/2), Dariusz Berard (0/0), C.Geiger (3/0), Michael Theis (1/0) und Christian Schaadt (0/0)
Autor: Hans Joachim Dill