Am kommenden Wochenende wird es ernst für die Softball-Mannschaft der Mainz Athletics. In Dreieiech und Bennigsen spielen die Mädels um Haro Heide um die Qualifikation für die Softball Bundesliga.
Das Ziel der Mainz Athletics ist klar. Nach einer Saison, die man mit 28-2 Siegen und dem ersten Platz in der Verbandsliga beendete, wollen die Athletinnen nach dreijähriger Abstinenz endlich wieder in das Oberhaus des deutschen Softballs zurück kehren. Doch mit dem Wunsch nach dem Aufsteig stehen die Grün-Gelben nicht alleine da. Insgesamt neun Teams kämpfen an den beiden Wochenenden um den Aufsteig.
Zunächst spielt man getrennt – vier Teams in Dreieich und fünf in Bennigsen. Für die Athletinnen geht es an diesem Wochenende vor allem um eine gute Plazierung.
Los geht es am Samstag (9.10) um 12:00 Uhr gegen die Haar Disciples. Im Anschluss, gegen 15.00 Uhr, treffen die Gutenbergstädterinnen auf die Vertreter aus Schleswig-Holstein, die Holm 69ers. Beide Teams sind den Athletinnen relativ unbekannt- lediglich die Disciples konnten sie bei der letztjährigen Relegation ein wenig unter die Lupe nehmen. Am darauffolgenden Sonntag (10.10) treffen die Mainzerinnen dann um 15.00 Uhr auf die Dreieich Vultures und somit einen guten Bekannten aus dem Rhein-Main-Gebiet. Die Vultures, bereits seit zwei Jahren in der höchsten Spielklasse vertreten, sind bestimmt ein schwerer Brocken für die Athletics. So verloren die Athletics dieses Jahr ihr Pokalspiel gegen die Frankfurter Vorstädter mit 10:0, gewannen jedoch gegen die Hessinen auf dem Gießener Frühjahrscup.
An diesem ersten Wochenende geht es für die Mainzerinnen um eine gute Ausgangslage für das Wochenende danach. Ideal wäre ein Platz unter den ersten Beiden- dann könnte man schon mit einem Sieg in Bennigsen den Aufsteig klar machen. Wann die Mainzer Softballerinnen am Wochende vom 16-17. Oktober genau spielen, steht somit erst nach dem ersten Relegationswochenende fest. Genauere Infos findet ihr dann wie immer hier.