Am Samstag, den 02. April 05, startete die Verbandsligamannschaft gegen den Aufsteiger aus Kaiserslautern in die neue Saison. Da die meisten Spieler dieses Jahr noch nicht auf dem Baseballfeld und man den Gegner nur schwer einschätzen konnte, gingen wir gespannt in das Spiel. Es entwickelte sich ein für die Verbandsliga sehr gutes und spannendes Spiel, in dem die Defensive und gutes Pitching überragten, so dass es nach drei Innings noch 0:0 stand. Im vierten Inning ging Kaiserslautern dann durch einen Solo-Homerun und einen weiteren Run in Führung. Diese Führung konnten die A´s aber direkt im nächsten Inning, begünstigt durch Verteidigungsfehler der Gegner, ausgleichen und selbst mit nun 4:2 in Führung gehen.
Vor dem neunten Inning stand es 5:4 für die A´s, die nun nur noch drei Outs für den ersten Saisonsieg benötigten. Kaiserslautern gab aber noch nicht auf und kam durch einen Error bei zwei Outs noch zum Ausgleich. Nun war es an uns die Extra-Innings zu verhindern. Dies wollte Rolf Wirth direkt im ersten Atbat klären, doch sein Schlag ging kurz vor der Rightfield-Fence zu Boden, so dass es nur zu einem Leadoff Double reichte. Björn Engel konnte aber zwei Atbats später durch einen Single das spannende Spiel für uns entscheiden.
Die besten Spieler waren Felix Boldt (6IP, 2R, 4H, 7K, 4BB), Rolf Wirth (2 2B, 3R) und Björn Engel (2H, 2RBI).
Für die A´s spielten F. Boldt (P)/D. Berard (LF), D. Hinderkopf (C), C. Treitz (1B), M. Boldt (2B/P), A. Wirth (3B), R. Wirth (SS), F. Hinderkopf (LF), D. Salzmann (CF)/M. Reichardt (CF), B. Engel (RF).
Autor: Axel Wirth