Die Saison 2005 bringt für das Mainzer Mixed Softballteam AAA´s einige Veränderungen. So stoßen zum Beispiel gleich vier neue Spieler zum Kader. Mit Matthias Losch, Matthias Slovig, Volker Sommer und Dennis Steiner kommt frisches Blut ins Team. Das Quartet zieht den Alterdurchschnitt der AAA´s gewaltig nach unten. Das ist bei der starken Ligagruppe Ost des Landesverbandes SWBSV sicherlich kein Nachteil.
Mit den Karlsruhe Cougars, den Ludwigshafen Vikings, den Kaiserslautern Bears und den Mannheim Tornados werden spielstarke Teams versuchen, der Mixed-Truppe der Athletics die Grenzen aufzuzeigen. Die drei erstgenannten Teams sind alte Bekannte, welche Cracks beim 1. Ligaturnier am 5. Mai in Mannheim für den Renomierclub Tornados auflaufen, bleibt abzuwarten.
Die Geschicke der AAA´s leitet in diesem Jahr Spielertrainer Peter Sternbeck. Wichtigste Aufgabe ist zunächst die Integration der neuen Spieler, außerdem wird weiter an der Feinabstimmung gefeilt.
In der Saison 2005 bestreiten die AAA´s bei vier Liga-Turnieren in Mannheim (05.05.05), Ludwigshafen (26.05.05), Karlsruhe (03.07.05) und Mainz (06.08.05) insgesamt 8 Spiele. Nur die ersten beiden Teams der Liga qualifizieren sich nach Abschluß der regulären Saison für das Liga-Endturnier.
Auch in diesem Jahr werden es die AAA´s alles geben, um zum 1. Mal beim Saisonfinale dabei zu sein. Ob die anderen Teams dem Versuch der Mainzer im Wege stehen werden, wird sich zeigen.
Fest eingeplant sind im Kalender der Mixed-Softballer auch noch die Fun-Turniere in Rheine/NRW (Pfingsten) und Saarbrücken (Ende Juli).
Zudem werden die Softball-Damen der Mainz Athletics trotz Bundes- und Landesliga Streß sicherlich die Zeit finden, sich in einem weiteren vereinsinternen Duell den AAA´s zu stellen.
Die AAA´s wären auf jeden Fall zu einer Revanche bereit …
Autor: Uli Pings