Nach dem wetterbedingten Ausfalles ihres Spieles in Freising reist die Softballmannschaft der Mainz Athletics erneut zu ihrem Bundesliga-Auswärtsspiel. Gegner ist diesmal jedoch nicht der deutsche Meister aus der Münchner Vorstadt, sondern die Wesseling Vermins.
Schwer einzuschätzen sind die Ungeziefer aus dem Kölner Umland. Am vergangenen Wochenende trafen sie auf die Mannheim Tornados- während sie im ersten Spiel mit 18:0 deutlich untergingen, konnten sie das zweite Spiel des Tages mit 13:2 deutlich für sich entscheiden. Das von Bundestrainer Udo Dehmel trainierte Team setzte vor allem auf seine Leistungsträger Sina Färber, Sabine Bell und Nationalspielerin Alina vom Bruck. Der Rest des Teams, der vor allen aus jüngeren Spielerinnen besteht, ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen. Eine Menge U23 und Juniorinnennationalspielerinnen tummeln sich in der schlagstarken Truppe.
Die Athletinnen sind am kommenden Wochenende wieder vollzählig. Catcherin Sonja Dressler ist wieder an Bord und wird Isabel Schreiber als Fängerin entlasten. Somit werden die Grün-Gelben alles daran setzen, mit konzentriertem Spiel einen Sieg aus dem Rheinland zu entführen.