Bei wolkenverhangenem Himmel ging es am Vatertag für uns zum Spitzenspiel gegen den letztjährigen Verbandsligameister Saarlouis. Nachdem wir unterwegs mehrere Regenschauer durchfahren mussten, war zunächst unsere größte Sorge, ob die Fahrt am Ende nicht vielleicht umsonst sei und das Spiel wegen schlechten Wetters ausfällt.
Am Spielort angekommen war es aber trocken und die Wolken verzogen sich nach und nach und am Ende wurde es ein schöner sonniger Tag.
Das Spiel begann für uns gut. Wir hatten den gegnerischen Pitcher sofort im Griff, konnten vier Hits landen und dabei drei Runs scoren bis eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter unsere Angriffsbemühungen beendete und Saarlouis das benötigte dritte Out schenkte. Dieser „vergessene“ InfieldFly-Call wurde von den Trainern lange mit den Schiedsrichtern diskutiert, aber am ende wurden doch zwei Outs statt einem gegen uns gecallt………???
Nach diesem ersten Inning ging bei uns im Angriff gar nichts mehr. Wir konnten im weiteren Spielverlauf nur noch fünf Hits und keinen weiteren Run mehr erzielen.
Saarlouis, die sich sehr schlagstark präsentierten, konnten Punkt um Punkt machen. Auch unsere Verteidigung war nicht in der Lage unseren Pitchern, die mit der wechselnden bzw. zeitweise überhaupt nicht vorhandenen Strikezone des Schiedsrichters bereits genügend Probleme hatten, zu helfen. Es wurde ein Error nach dem anderen gemacht, so dass es am Ende kam wie es kommen musste und wir nach sieben gespielten Innings sang und klanglos verloren.
Anscheinend hatten wir uns zu sehr unter Druck gesetzt bereits in diesem Spiel eine erste Vorentscheidung um die Meisterschaft zu erzwingen. Nun können wir uns wohl auf eine sehr spannende Saison freuen, da sowohl Saarlouis, Neustadt und wir mit drei Siegen und einer Niederlage die Tabelle der Verbandsliga anführen.
Für die A´s spielten:
F. Boldt (P/LF)/ T. Theiss (LF), K. Anderson (C), C. Treitz (1B), F. Hinderkopf (2B), M. Boldt (3B/P), R. Wirth (SS), A. Wirth (LF/3B), D. Hinderkopf (CF), B. Engel (RF)
Autor: Axel Wirth