Nach einer mehrwöchigen Pause stand für uns das nächste Auswärtsspiel in Kaiserslautern an. Im Hinspiel konnten wir den Aufsteiger noch knapp mit 6:5 schlagen, so dass uns allen klar war, dass uns ein knappes Spiel erwartete.
Nachdem wir den Weg zum Spielfeld der Bears gefunden hatten, die Wegbeschreibung war nicht ganz so gut, stellten wir fest, dass wir auf einem Fußballfeld würden spielen müssen.
Das bedeutete, keinen Mount für unsere Pitcher und ein kaum vorhandenes Right-Field, in dem es grundsätzlich ein Ground-Ruled-Double gab.
Im gleichen Zuge wie die Heimmannschaft wusste ihren Platz zu nutzen, kamen wir mit den Bedingungen nicht zurecht. Somit gerieten wir von Anfang an in Rückstand, den wir nicht mehr aufholen konnten.
Dazu kam, dass sowohl unsere Verteidigung (7 Errors) und unser Hitting (nur 7 Hits in 9 Innings) nicht ihren besten Tag hatte, so dass am Ende ein nie gefährdeter Sieg für die Heimmannschaft stand.
Das lässt nur hoffen, dass wir am kommenden Sonntag um 14 Uhr unseren Heimvorteil gegen Büchenbeuren nutzen können, um diese Niederlagenserie zu stoppen.
Für die A´s spielten:
F. Boldt (P)/A. Wirth (3B), R. Wirth (C), C. Treitz (1B), F. Hinderkopf (2B), M. Boldt (3B/P/SS), K. Anderson (SS/P), B. Engel (LF), D. Hinderkopf (CF)/M. Theiss (CF), D. Salzmann (RF)/M. Reichert (RF)/T. Theiss (RF)
Autor: Axel Wirth