Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnten die AAA´s am letzten Samstag beim heimischen Mixed-Liga-Turnier überzeugen. Gegen die Vikinks aus Ludwigshafen gelang ein fulminater 15:3 Erfolg und gegen die starken Mannheim Tornados zog man sich achtbar mit einer knappen 9:11 Niederlage aus der Affäre.
Beim Ligaturnier Anfang Juli in Karlsruhe hatten die AAA´s noch zwei bittere Niederlagen gegen Kaiserslautern (3:10) und Karlsruhe (6:25) einstecken müssen.
Beim Fun-Turnier in Saarbrücken am 30. und 31. Juli konnten die Gonsenheimer ihren Titel nicht verteidigen und holten bei 3 Siegen und nur einer Niederlage aufgrund des Turniermodus nur den 5. Platz.
Eine echte Leistungsexplosion erlebten die AAA´s dann am letzten Samstag beim ersten Spiel gegen Ludwigshafen. Eine sichere Defense um Pitcher und Spielertrainer Peter Sternbeck (3 Strikeouts) schuf die Basis für den späteren 15:3 Sieg. Am Schlag sorgten Olaf Boldt und Sternbeck mit je einem 3-Run-Homerun für die Highlights. Ein einseitiges Spiel fand bereits nach 2 1/2 Innings und 55 Spielminuten sein vorzeitiges Ende per Ten-Run-Rule. Sicherlich einer der stärksten Auftritt der AAA´s überhaupt und zusammen mit dem Sieg im Mai vs. Kaiserslautern der diesjährige Saisonhöhepunkt.
Es spielten: Olaf Boldt SS, Karolin Bullmann 2B, Matthias Losch C, Uli Pings CF, Waltraud Wolf LF, Peter Sternbeck P, Theo Jenniskens 3B, Ricarda Hinderkopf RF, Klaus Wolf 1B
SUBS: Peter Bermeitinger, Larry Chorvas, Patrizia Färber, Matthias Slovig, Jürgen Hinderkopf
Beim Spiel gegen die Mannheim Tornados konnten die AAA´s bei einem 0:6 Rückstand nach dem 1. Inning am Ende zwar noch mal auf 9:11 verkürzen, für einen Erfolg reichte es aber nicht mehr. Dazu fehlten in der Offensive bei den entscheidenen Situationen die richtigen Hits. Die Defense stand trotz zweier Errors recht sicher, eine ansprechende Leistung reichte aber nicht aus, um die Tornados in Verlegenheit zu bringen.
Zum vorerst letzten Mal lief in diesem Spiel Larry Chorvas für die AAA´s in einem Mixed-Liga-Spiel auf´s Feld. Wir hoffen, dass er in 1 bis 2 Jahren wieder für Mainz die Keule schwingt. GOOD LUCK, Larry. Wir warten auf dich …
Es spielten: Olaf Boldt SS, Karolin Bullmann 2B, Matthias Losch C, Uli Pings CF/SS, Waltraud Wolf LF, Peter Sternbeck P, Larry Chorvas 3B/CF, Patrizia Färber RF, Peter Bermeitinger 1B, Theo Jenniskens 3B
SUBS: Ricarda Hinderkopf, Matthias Slovig, Jürgen Hinderkopf, Klaus Wolf
Mit den guten Leistungen zum Ende der regulären Spielrunde verabschiedeten sich die AAA`s versöhnlich aus der Mixed-Liga-Saison 2005. Leider wurde wieder die Teilnahme am Liga-Endturnier verpasst, bei dem der Mixed-Meister ausgespielt wird. Obwohl sich die Gonsenheimer in den letzten Jahren enorm gesteigert haben, führen krasse Leistungsschwankungen immer wieder zu unnötigen Niederlagen. Die AAA´s müssen in Zukunft noch mehr Konstanz und eine abgeklärtere Spielweise zeigen, um gegen die jüngeren Mixed-Teams in der Liga weiter nach vorne kommen zu können.
Zu guter Letzt geht noch einmal ein besonderer Dank an alle fleißen Helfer, die es wieder möglich gemacht haben, ein perfektes Turnier auszurichten.
Ihr seit die BESTEN !!!
Autor: Uli Pings