Gleich im ersten Spiel trafen die A´s auf Saarlouis 1, ihren schärfsten Gegner. Zunächst sah es ganz nach einem Durchmarsch der Hornets aus, bis zur ersten Hälfte des 4. Innings legten die Hornets 9 Punkte vor. Durch zwei Homeruns von Peter Mick und Lukas Wunn erziehlte Saarlouis allein 5 Punkte.
Doch dann folgte eine spannende Aufholjagt der A’s. Plötzlich gelang alles,im Angriff und in der Defence. Hits von Lennard St., Nicolas W. und ein Homerun von Max Doll ließen den Rückstand schmelzen. Nach dem 4. Inning stand es 9:9.
Nach einer Verlängerung gewannen die nun souveränen Mainzer noch mit 10:9, so war das erste Spiel zugleich das spannenste.
Im zweiten Spiel gegen Neustadt kamen erstmals die Spieler aus Play Ball, die jetzt für die Jugend spielen, zum Einsatz. Fantastisch schlug sich D’Aaron W. als Catcher. Tim Stahlmann pitchte gewohnt routiniert. Fast allen Spielern gelangen Hits, sodass die A’s das Spiel letztlich mit 8:1 gewannen.
Im dritten Spiel gegen Saarlouis 2 konnten die Kleinen Hornets im ersten Inning noch gut mithalten, doch dannzogen die A’s unaufhaltsam davon. Dominique L. gelang ein spektakulärer Homerun und er brachte die A’s dadurch mit 8:3 nach vorn. Ein Homestealing von Lenni sorgte für das endgültige Ergebnis von 9:3.
Im letzten Spiel gegen Worms gab es von Seiten der A’s noch mal ein Feuerwerk von Basehits. Vincent B. schlug einen Homerun und so gewannen die A`s verdient mit 12:4.
Coach Cae Santos war mit den Leistungen seiner Jungs rundum zufrieden. Vor allem freute er sich, dass die Jungs aus dem Play Ball Programm so gut bei der Jugend mithalten konnten. Seine Jugendmannschaft trat als geschlossenes Team auf, jeder der 13 Spieler kam zum Einsatz.
Auch für die Zuschauer war es ein spannender Baseballtag in Neustadt und nach der langen Winterpause mal wieder eine willkommene Abwechslung.
Autor: Sabine Stöcklin