Das Jugendteam der A´s schlägt die Trier Cardinals am 20.Mai zu Hause und gewinnt
auch am 25.05. das Pokalspiel in Trier mit 3:23 Runs.
Im regulären Ligaspiel hatten die Trierer den Mainzern nicht viel entgegen zu setzen, mit
nur sieben Spielern gingen sie in Mainz an den Start und waren somit schon auf der Verliererstraße. Den Cardinals ließen unsere Pitcher Max Doll und Tim Stahlmann wie gewohnt kaum Raum zu punkten, so hatte unsere Defense nicht viel zu tun. Erst im Angriff drehten die A’s richtig auf und sammelten Punkt für Punkt bis zum Endstand von 15:0 Runs.
Beim Pokalspiel in Trier sorgten die Cardinals im ersten Inning für eine überaschende 3: 0- Führung, bevor Max Doll mit einem Grandslam-Homerun die Wende einläutete. Mit 10:3 gewannen die A´s das erste Inning souverän. Die Neulinge Franziska Frosch und Florian Josten glänzten in der Folge durch gekonnte 3-Basehits. Überhaupt gefielen die A´s durch ihr effektives Offensivspiel. Catcher Nicolas Weichert und Pitcher Max Doll stachen in der Defensive besonders hervor. Endergebnis: 23:3 für die A´s.
Für die A´s spielten in Trier: Jeremy Anderson, Sebastian Werum, Nicolas Weichert,
Max Doll, Janis Muschik, Max Stahlmann, John Hannah, Marina Speranza, Florian Josten, Marco Di Guglielmo, Lukas Burmeister, Franziska Frosch, Katrin Hüffmeier.
Wer Fotos zum Spiel am 20.Mai anschauen möchte, kann dies unter: Bilder Trier
Autor: Sabine Stöcklin