Der Baseballnachwuchs des Bundesligisten Mainz Athletics trumpfte bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften am vergangenen Wochenende in München groß auf und holte die Vizemeisterschaft nach Mainz. Erst im Endspiel mussten sie sich dem alten und neuen Deutschen Meister, den Paderborn Untouchables, geschlagen geben.
In der Vorrunde der Meisterschaften trafen die A´s auf den Gastgeber, die München-Haar Disciples, die deutlich mit 10: 0 bezwungen werden konnten und den Baden-Würtemberg-Meister Heidenheim Heideköpfe. Nach einem packenden Baseballkrimi konnten die Mainzer das Spiel im 7. Spielabschnitt mit 1 Run für sich entscheiden. Endstand 1:0 und Einzug ins Halbfinale.
Um den Einzug ins Finale ging es gegen den amtierenden Hessenmeister, die Darmstadt Whippets . Mit einem glanzvollen 4:1-Sieg lieferten die A’s ein perfektes Spiel und zogen verdient ins Finale ein. Dort warteten die Unberührbaren auf die Mainzer Junioren, die trotz einer guten Defense deutlich mit 13:1 Run unterlagen.
Insgesamt eine fantastische Leistung des noch sehr jungen Juniorenteams unter Trainer Cae Santos.
Der Pitcher der Mainz Athletics, Max Boldt, wurde auf dem Tunier als bester Junioren-Werfer Deutschlands ausgezeichnet.
Für die A’s spielten: Max Boldt, Max Doll, Fabian Hinderkopf, John Hannah, Lukas Hackstein, Daniel Klein, Florian Müllerheim, Enzo Muschik, Jan- Niclas Stöcklin, Lennard Stöcklin, Tim Stahlmann, Nicolas Weichert
Coaches: Cae Santos, Bryan Moore, Max Riebel
Box Scores und nähere Infos unter www.haar-disciples.de
Bericht: Sabine Stöcklin, Jugendmanager der Mainz Athletics