Mit zwei klaren Siegen starteten die Mainzer Softballerinnen am Wochenende in die Saison 2007. Durch eine starke Offensive wurde das erste Spiel schon nach dem 3. Inning mit 18:1 beendet, das zweite Spiel wurde durch schwache Defensive auf Speyrer Seite mit 10:0 gewonnen.
Spiel 1:
Für die A’s startete Jenny Allard auf dem Rubber, die letztes Jahr noch für die Landesligamannschaft pitchte, und zeigte konstant gute Leistung.
Obwohl die Gutenbergstädterinnen durch einige Ausfälle mit geschwächter Mannschaft antreten mussten, konnte man durch 5 Strikeouts und eine solide, fast fehlerfreie Defensive mit den Gegnern aus Speyer kurzen Prozess machen.
Auch am Schlag zeigten sich die Grün-Gelben äußerst stark, so konnten sie gegen die Speyrer Pitcherin Inga Braun insgesamt 14 Hits erzielen. Darunter ein schöner Triple von Constanze Taube, durch welchen zwei Punkte scoren konnten, und ein Homerun von Nina Theis.
Es spielten: Jenny Allard (P, 2 Runs), Ulrike Frankenberg (C, 2 Runs), Constanze Taube (1B, 3 Runs), Siska Adams (3B, 1 Run), Franzi Mottok (LF, 1 Run), Nina Theis (SS, 2 Runs), Christina Hübner (CF, 2 Runs), Jonka Vetter (RF, 3 Runs), Lisa Theis (2B, 2 Runs)
Spiel 2:
Im zweiten Spiel ließen die Athletinnen um Werferin Siska Adams durch eine fehlerfreie Verteidigung und die ebenfalls sehr gute Leistung auf dem Rubber (5 Strikeouts) keine gegnerischen Punkte zu.
Offensiv konnten die Grün-Gelben nicht ganz an das erste Spiel anknüpfen und so gelang es den Turtles, für die nun Claudia Brzoska auf dem Rubber stand, im ersten Inning gleich die ersten drei Batter zurück auf die Bank zu schicken. Nachdem im zweiten Spielabschnitt nur ein Punkt durch Siska Adams erzielt werden konnte, knüpften die Mainzerinnen im dritten Inning wieder an die Schlagkraft aus dem ersten Spiel an. Durch harte Schläge wurden die Speyrerinnen unter Druck gesetzt und dadurch zu vielen Fehlern verleitet. Errors und 9 Hits führten zu einem Punktestand von 9:0 am Ende des vierten Spielabschnittes. Es fehlte nur noch ein Punkt, um das Spiel vorzeitig im fünften Inning zu beenden. Lisa Theis kam durch einen Fehler der 2nd Base-Frau auf Base, konnte durch zwei Singles von Jenny Allard und Ulrike Frankenberg zum 10:0 scoren und beendete somit das Spiel.
Es spielten: Jenny Allard (3B, 2 Runs), Ulrike Frankenberg (C, 2 Runs), Constanze Taube (1B, 1 Run), Siska Adams (P, 3 Runs), Franzi Mottok (LF), Nina Theis (SS), Christina Hübner (CF), Jonka Vetter (RF), Lisa Theis (2B, 2 Runs)