Mit einem Split sind die Mainz Athletics in die Viertelfinalspiele um die Deutsche Meisterschaft gegen die Bonn Capitals gestartet.
In der ersten Begegnung reichte den Bundesstädtern ein Inning, in dem sie vier Punkte gegen Mainz‘ Starter Manuel Möller erlaufen konnten, und ein von der Mainzer Offensive nicht knackbarer Tim Henkenjohann, um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Auch die von Max Boldt hereingeschlagenen Punkte gegen Ende des Spiels brachten für die Grün-Gelben nur noch Ergebniskosmetik zum 4:2.
Sichtlich den Frust von der Seele schlugen sich diese dann im zweiten Spiel. 9:0 stand es bereits nach drei Innings, mit 13:1 überrollten die Gutenbergstädter am Ende eine Bonner Mannschaft, die schon früh den Eindruck erweckte, sich nicht mehr wehren zu wollen.
Vor den Heimspielen am Wochenende steht damit die Serie unentschieden 1:1. Wer zuerst drei Siege für sich verbuchen kann zieht ins Halbfinale ein. Die Gelegenheit dazu hat die Mannschaft von Headcoach Cae Santos am Samstag ab 13:00 auf der Mainzer Sandflora.