Außer Spesen nichts gewesen – so ähnlich fällt das Fazit der Fastpitch-Mixed-Softballer der Mainz Athletics nach dem weitesten Auswärtstrip ins saarländische Bous aus.
An einem vom Wetter her eigentlich wunderschönen Nachmittag zum Softballspielen konnten die Leistungen der AAAs keine große Freude bereiten. Beim 4. LigaTurnier in Bous gingen beide Spiele gegen Saarbrücken Blues und die Trier Cardinals verloren.
Vor dem ersten Spiel der Mainzer wurden bereits zwei weitere Spiele ausgetragen, in denen das Saarbrücker Lokalderby von den Blues mit 11:5 gegen die River Bandits gewonnen werden konnte. Das zweite Spiel war auch gleich das zweite Gipfeltreffen der favorisierten Teams aus Bous und Trier. Diesmal hatte Bous knapp mit 4:2 die Nase vorne, wobei die Cardinals nur mit 8 Spielern antreten durften, da man nur 2 Frauen in der LineUp dabei hatte.
Die Mainzer mussten nun gegen Saarbrücken Blues ran. Im dritten Aufeinandertreffen der beiden Teams sollte ein wichtiger Sieg zur Sicherung des 3. Tabellenplatzes errungen werden, doch zwei haarsträubende individuelle Fehler im Infield brachten einen Bruch in ein Spiel, das auch anderes hätte ausgehen können. Am Ende unterlagen die frustrierten Gonsenheimer den Blues mit 6:12. Der Rest war Schweigen …
Danach verloren die River Bandits zwei Spiele jeweils deutlich gegen Trier (1:11) und Bous (1:17).
Beim letzten Spiel des Tages ging es für die Mainzer dann wieder einmal gegen Trier, das erneut mit nur 8 Spielern antreten musste. Die Cards brachten zum Ausgleich dafür von Beginn an ihren starken japanischen Pitcher, der die AAAs bis zu seiner Auswechslung gut im Griff hatte. Erst nach dem Pitcherwechsel der Cards konnten die Gonsenheimer das Ergebnis etwas freundlicher gestalten und einige Runs aufholen. Am Ende nutze das aber nichts mehr, auch das zweite Spiel des Tages mit Mainzer Beteiligung ging mit 6:15 verloren.
Erfreulich an diesem Tage waren die guten Premieren von Jessica Wagner und Sabrina Dapper für die AAAs und natürlich die guten Nachrichten von den Bundesliga-Herren aus der Mainzer Heimat. Beim fünften und auch gleich letzten LigaTurnier Anfang September in Trier wollen die Mainzer sich nun anständig aus der Saison 2007 verabschieden, ein Sieg gegen das Tabellenschlußlicht River Bandits sollte dabei machbar sein, gegen Lok Bous wird es sicherlich wieder schwer.
In Bous mit dabei: Karo Bullmann (2B, LF), Sabrina Dapper (RF), Petra Räder (LF, 2B), Jessica Wagner (RF), Pat Färber, Jorge Celorio (SS, 1B), Jörg Durm (CF), Joost Jenniskens (C), Theo Jenniskens (3B), Matthias Losch (SS), Uli Pings (1B), Peter Sternbeck (P), Michael Theis (CF)