Mit einem Doppelspiel-Wochenende wird sich die erste Softball-Mannschaft der Mainz Athletics am kommenden Wochenende voraussichtlich in die Winterpause begeben. Aufgrund des Finaleinzuges der Baseball-Mannschaft würden sie damit ihre Saison zum ersten Mal seit langem vor ihren männlichen Vereinskollegen beenden.
Am Samstag treffen sie dabei im heimischen Sandflora-Stadion zu ihrem letzten Saison Heimspiel auf die Giesen Busters. Am Sonntag geht es dann auswärts gegen die Bad Homburg Hornets.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt die Brisanz des Spieltages: Mainz ist zwar Tabellenführer (16 Siege, 4 Niederlagen), die Mädels um Coach Frank Williams sind dabei jedoch dich gefolgt von Giesen (17-5) und Bad Homburg (15-7). Eine besondere Konstellation, bei der für Mainz und Giesen noch beides offen ist: Das Team, das am Samstag beide Spiele gewinnt, ist definitiv Meister der gemeinsamen Liga.
Sollte am Samstag gesplitted werden würde die Entscheidung am Sonntag gegen Bad Homburg fallen: Mit zwei Siegen wäre Mainz dann Meister, mit zwei Niederlagen würde die Meisterschaft an Giessen gehen.
Sollten die Mainzerinnen an beiden Spieltagen splitten würden sie jedoch zur Entscheidung um die Meisterschaft noch ein Entscheidungsspiel gegen Giesen spielen müssen.
Somit ein Finalspieltag wie man ihn sich wünschen würde. Damit es nicht zu einem Entscheidungsspiel kommen muss werden die Mainzerinnen auf mindestens drei Siege am Wochenende spielen um neben dem SWBSV Titel auch den gemeinsamen SWBSV/HSBV Titel in das Athletics Vereinsheim zu holen.
Das Heimspiel beginnt am Samstag um 13:30. Die Softballerinnen freuen sich über zahlreiche Fans- damit man bis zum Finalwochenende im Anfeuern geübt bleibt!