Nach Gauting und Regensburg sind die Haar Disciples der dritte bayerische Gegner für die Mainz Athletics binnen einer Woche. Und nach den Siegen gegen die Gauting Indians (7:4, 10:4) gab es am Tag der Arbeit zwei deutliche Niederlagen gegen den letztjährigen Finalgegner Buchbinder Legionäre Regensburg (4:11, 1:13). Damit steht das Team von Headcoach Cae Santos in der inoffiziellen bayerischen Serie aktuell mit einem ausgeglichenen Punktekonto da, in der Tabelle ist man jedoch wieder abgerutscht und teilt sich mit den Haar Disciples mit vier Siegen bei sechs Niederlagen den 5. Tabellenplatz
Und das Team aus dem Münchner Osten ist eher schwierig einzuschätzen. Ließ die Truppe um Christian Haas und Michael Almstetter zum Saisonauftakt noch einen Sieg bei den Neuenburg Atomics – dem bis dato einzigen für den Aufsteiger aus Baden-Württemberg – stellten sie in der Folge auch als sicher gehandelte Playoff-Kandidaten vor schwierige, teils unlösbare Aufgaben – allerdings immer nur in einem der beiden Spiele.
Den ganzen Artikel lesen Sie im Stadionheft – entweder am Sonntag ab 12:00 Uhr auf der Sandflora oder im PDF (Download, 4,6 MB)
Autor: Konrad Clauss