Mit einem Sieg und einer Niederlage in der Tasche kommen die AAAs zurück aus dem Saarland. Beim Auftaktturnier der Mixed-Liga Saison 2008 am 1. Mai in Bous konnte nach einer Aufholjagd gegen Koblenz am Ende konnte doch noch der erste Sieg auf der Habenseite verbucht werden.
Als erstes mussten die Mixed Fastpitch Softballer der Mainz Athletics gegen die Karlsruhe Cougars antreten. In diesem Jahr nimmt der Ex-Meister vergangener Tage wieder an der Mixedliga teil. Wie schon zu früheren Zeiten waren die Cougars der erwartet starke Gegner. Eine gute Leistung des Gonsenheimer Teams wurde am Ende leider nicht belohnt, da der Gegner an diesem Tag einfach in der Defense nahezu fehlerfrei agierte und auch schöne Schläge der AAAs noch in Outs verwandeln konnte. So ging das 1. Spiel der neuen Saison nach einer guten Teamleistung letztlich mit 4:8 verloren.
Nach einem Spiel Pause traf die Truppe von Spielertrainer Olaf Boldt auf einen Mixedliga-Neuling. Gegen das unbekannte Team der Coblenz Raptors machten es sich die Mainzer nach einer eigentlich beruhigenden 6:2 Führung nach 2 Innings dann selber schwer. Satte 6 Runs mussten die AAAs im 3. Spielabschnitt hinnehmen und gerieten doch arg ins Straucheln. Da die 75 Minuten Spielzeit beim zwischenzeitlichen Spielstand von 8:8 schon fast abgelaufen war, musste schon das 4. Inning über Sieg und Niederlage entscheiden. Den Raptors gelang ein weiterer Run zur 9:8 Führung, bevor die Mainzer als Heimteam letztmalig an den Schlag gingen. Nachdem gleich die ersten beiden Batter ausgemacht wurden, kam Karo Bullmann mit einem Walk auf Base und hielt damit die Hoffnungen auf den Ausgleich am Leben. Es kam sogar noch besser. Nach einem Basehit von Joost JayJay Jenniskens geriet die Defense der Koblenzer anschließend doch etwas ins Schwimmen. Mit der Unterstützung der Raptors erreichte Jörg Route Durm die 1. Base, während Bullmann zum Ausgleich ins Ziel lief und der schnelle Jenniskens junior sogar locker an die 3. Base sprinten konnte. Nun war der richtige Zeitpunkt für Olaf Boldt gekommen, sich kurzerhand selber einzuwechseln. Coach Bolder schlug sogleich einen harten Ball ins Infield. Da er von den Raptors nicht in das dritte Aus verwandelt werden konnte, wurde unter dem erleichterten Jubel der Mainzer doch noch der Sieg nach Hause gebracht. Damit gelang den Gonsenheimern nach einer eher durchwachsenen Leistung ein glücklicher 10:9 Erfolg. Puh, das war knapp!
Eine starke Vorstellung bei seinen ersten Einsätzen für die AAAs zeigte Luis Diaz Berrios, dem gleich 4 Hits (davon 3 Double) bei 6 At Bats gelangen. Ein herzliches Danke Schön geht natürlich auch an die Softball Ladies Birgit und Siska, die uns in Bous hervorragend unterstützten.
Für die AAAs in Bous dabei: Siska Adams (2B, P), Karo Bullmann (2B), Birgit Eisenbeis (LF), Waltraut Wolf (RF), Peter Bermeitinger (1B), Luis Diaz Berrios (SS), Jorge Celorio (SS), Jörg Durm (3B), Joost Jenniskens (C), Theo Jenniskens (CF, 3B), Uli Pings (CF), Peter Sternbeck (P, 2B), Olaf Boldt (1B, Coach)
Als Umpire und Scorer für Mainz im Einsatz: Jorge Celorio, Uli Pings, Patricia Färber