Am Samstag waren die Spielerinnen aus Bous zu Gast in Mainz. Bei herrlichem Wetter mussten sich die Mainzerinnen zwar zweimal geschlagen geben, zeigten aber insbesondere im zweiten Spiel, dass die Mannschaft langsam zu einem starken Team zusammenfindet.
1. Spiel
Das erste Spiel war eigentlich schon vorbei, bevor es richtig begonnen hatte. Auf Seiten der Mainzerinnen fand Pitcherin Katrin nicht in ihr Spiel. Walk um Walk musste sie abgeben und insgesamt 14 Punkte hinnehmen. Die Offensive wurde schnell gestoppt – lediglich Katrin konnte sich durch einen Hit auf die Base bringen. Im zweiten Inning konnten die Gäste weitere 9 Punkte auf das Scoreboard bringen. In der Offensive konnten sich zunächst Ramona und Lisa durch Hits auf die Bases bringen. Ein Schlag von Franzi brachte dann mit Ramona den ersten Punkt für die Mainzerinnen nach Hause. Lisa nutzte einen Passed Ball um einen weiteren Run zu erzielen. Für die Mainzerinnen stand im dritten Inning mittlerweile Jaqueline auf dem Rubber und machte einen guten Job. Lediglich einen Walk musste sie abgeben. Eine sichere Defensive ließ auch nur noch einen Punkt zu. Insbesondere ein geglückter Run-Down führte zu einem wichtigen Aus. Im dritten Angriff konnten die A’s zwar noch einen weiteren Punkt erzielen – jedoch endete das Spiel frühzeitig 24 zu 3 für die Gäste aus Bous.
2. Spiel
Das zweite Spiel startete besser als das erste. Zunächst kam die Lokomotive gemächlich mit Walks ins Rollen. Doch dann zeigten sie auch ihre Schlagstärke. Sianka zeigte im Gegenzug ein gutes Pitching und die Defensive stand sicher, so dass nur 3 Punkte auf das Konto von Bous gingen. Im Angriff gab es zunächst zwei schnelle Aus. Doch Jenny, Franzi und Jonka schlugen munter drauf und brachten den ersten Punkt nach Hause. Im zweiten Inning lief vieles schief und wenig gut. Nahezu jede hatte einen Error, und so musste man 12 Punkte hinnehmen. Im anschließenden Angriff konnten jedoch weitere 4 Punkte auf Mainzer Seite erzielt werden. Die Sonne lachte und das Spiel fing an, den Mainzerinnen richtig Spaß zu machen. Jenny löste Sianka auf dem Rubber ab und markierte mit drei Strikes in Folge das erste Aus. Und auch die restlichen Aus waren erzielt, bevor eine Läuferin punkten konnte. Dies war auch in den folgenden 2 Innings der Fall, während die Mainzerinnen kontinuierlich punkteten. Am Ende des fünften Innings stand es nur noch 15 zu 11 und Bous begann nervös zu werden. Mit Schlagdisziplin erreichten sie dann auch 5 weitere Runs, während die Mainzer Offensive schnell wieder zurück ins Dugout geschickt wurde. Im siebten Inning brachte die Lokomotive aus Bous weitere 4 Punkte aufs Scoreboard. Doch Mainz legte nach. Sandra brachte sich gleich mit einem Double auf die Bases. Lisa, Jenny und Franzi folgten ihr mit Basehits. Doch drei Punkte reichten nicht mehr, so dass das Spiel mit 24 zu 14 ebenfalls an Bous ging. Mit 18 Hits (und nur 7 auf der Seite von Bous) zeigten die Mainzerinnen jedoch, dass auch offensiv mit ihnen zu rechnen ist. Wäre das zweite Inning nicht gewesen, hätte man dieses Spiel gegen den Verbandsligaabsteiger sogar gewinnen können.
Es spielten:
Jacqueline Blum (2 B, P, RF, 1 Hit), Katrin Schaadt (P, 1B, 1 Hit), Jonka Vetter (2B, LF, SS, 1 Hit), Jenny Durm (1B, P, 5 Hits, 5 Runs), Carola Birkholz (C, 1 Hit), Ramona Kalbfleisch (3B, DP, LF, 1 Hit, 1 Run), Marie Henrich (DP, 3B, RF, 2B, 2 Hits, 1 Run), Lisa Theis (LF, 2B, C, 5 Hits, 5 Runs), Franzi Mottok (RF, 3B, 3 Hits) , Sandra Buschkow (CF, 2 Hits, 3 Runs), Sianka Schönemann (SS, P, 1 Hit, 2 Runs)