Mit den Mannheim Tornados empfangen die Mainz Athletics gleich den ersten direkte Konkurrenten um die Playoff-Plätze zum Rückrundenauftakt auf der Mainzer Sandflora. Nachdem man sich durch den Doppelerfolg im Südwest-Derby bei den Saarlouis Hornets auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten konnte duelliert man sich damit mit den Wirbelwinden um den dritten Rang, den diese aktuell noch für sich beanspruchen.
Möglicherweise bekommen es die Grün-Gelben im ersten Spiel auch gleich mit einem Ex-Saarländer zu tun. Der Brite Craig Pycock, letztes Jahr noch für die Hornets am Start, könnte als möglicher Starter auflaufen, nachdem Landsmann Geoff Freeborn den Tornados nicht mehr zur Verfügung steht. Vielleicht vertraut Coach Georg Bull aber auch einem seiner deutschen Werfer die Lederkugel für die erste Partie an. Weniger Rätselraten dürfte es dagegen auf Mainzer Seite geben. Alles andere als Manuel Möller, der in Saarlouis zum ersten Mal die komplette Distanz von, durch den vorzeitigen Spielabbruch aufgrund der Ten-Run-Rule, sieben Innings ging, wäre eine faustdicke Überraschung.
Den ganzen Artikel lesen Sie im Stadionheft – entweder am Samstag ab 12:00 Uhr auf der Sandflora oder im PDF (Download, 5,1 MB)
Autor: Konrad Clauss