Bereits vor dem letzten Spiel bei den Wormser Cannibals steht es fest: die Jugendspieler der Mainz Athletics sind Südwest-Meister 2008 – herzlichen Glückwunsch!
Mit einer gewissen Anspannung setzte sich die Mainzer Karawane am frühen Samstag Morgen in Richtung Saarlouis in Bewegung. Konnten doch erst ein paar Wochenden zuvor die Saarlouis Hornets das Spitzenspiel in Mainz bis ins vierte Inning ausgeglichen gestalten, bevor sich das Spiel dann doch zu Gunsten der Mainzer drehte.
An diesem Spieltag ließen die A’s von Anfang an aber keinen Zweifel am deutlichen 14:2 Erfolg aufkommen und konnten so bereits nach 5 Innings die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.
Dabei zeigte auch diesmal Peter Mick als Startingpitcher der Hornets (12 Strikeouts in nur 3 Innings!!!), warum er zusammen mit A’s- Pitcher Lennard Stöcklin die Südwest-Jugend in der Nationalmannschaft vertritt. Gegen die kontrollierte Offensive und fehlerfreie Defensive der Athletics war Mick alleine jedoch machtlos und musste Inning für Inning mit ansehen, wie die Mainzer den Vorsprung auf zwischenzeitlich 12:0 ausbauten.
Es spielten (von links und oben): Ulli Wermuth (Coach), Moses Williams, Vincent Reitemeier, Dominique Lehmkühler, Storm Schneider, Patrick Rudolph, Florian Mayer, Sebastian Werum, Kai Wersin, Max Stahlmann, Lennard Stöcklin, Julian Marth, Janis Muschik, Jan Bermeitinger
Es fehlten: Marco Di Guglielmo, Martin Schacker, Kevin Trotzki, Julius Reitemeier