Das waren ja mal zwei Trips nach Hünstetten, die sich trotz der Spritpreise für das Fan-Team gelohnt haben. Mit jeweils einem Sieg gegen die Storm Grands im Gepäck kamen die Grün-gelben zurück.
Spiel 1 – eine Nachhol-Begegnung in der Rhein-Main-Liga. Das Fan-Team mit einer „Rumpf-Zehn“. Dank Unterstützung von Petra, Horge und Luis und der Catcherin vom Gegner (sie sind eben Muster- Gastgeber, die Taunus-Softballer), konnte man dann doch in Vollzahl auflaufen. Und es lief auch ganz gut. Schnell waren die Mainzer 5:0 in Führung. Konnten sich die Hünstetter von Inning zu Inning ganz gut vom Leib halten. Aaaaaber dann: Error, hier kommste… Die Gastgeber nutzen das natürlich gnadenlos aus. Und so konnte das Fan-Team froh sein, am Ende ganz knapp 11:10 die Nase vorne zu haben.
Das hieß natürlich beim 2. Spiel zwei Wochen später: Uffbasse! Petra und Luis wieder dabei (nochmals danke für den Support), Neuzugang Russell und nach seiner Dienst-Pause wieder Hacki Hackstein. Gute Besetzung. Sehr gute sogar. Das Fan-Team zog mal gleich wieder auf 5:0 davon. Ließ sich aber diesmal nicht wieder die Butter vom Brot nehmen. Weil die Error-Arie von der 1. Begegnung abgesungen war. Konzentration, Ruhe, konsequentes Base-Running und zwei Homer von Luis und einen von Erwin waren diesmal an der Tagesordnung. Aua allerdings: 2nd Base Harald stauchte sich beim Fielden den rechten Ringfinger. Aus. Gottseidank war der Camberger Doc Dirk Paulukat zum Gucken gekommen, versorgte unseren Mann mit Eis von zuhause (wir schicken den Vertrag noch zu…). Okay, so’n paar kleine Fehlerchen schlichen sich im (offenen) 7. Inning dann doch noch ein. Aber am Ende hieß es 16:5 für die Mainzer. S.Fiuk