Die Fastpitch-Mixed-Softballer der Mainz Athletics bringen einen Sieg und eine Niederlage vom Ligaturnier in Saarbrücken zurück nach Gonsenheim. Den AAAs reichte eine ordentliche Leistung zum Sieg gegen Koblenz, während eine wesentlich bessere Leistung gegen Trier leider nicht von einem Erfolg gekrönt wurde.
Beim ersten Spiel ging es für die Mainzer gegen die Coblenz Raptors. Nach 2 Innings stand es bereits beruhigend 10:3 für die Truppe um Spielertrainer Olaf Boldt, danach gab es allerdings einen Einbruch in der Offense-Leistung der AAAs. Ausgenommen davon blieb nur Catcher Matthias Losch, dem in diesem Spiel gleich 3 Doubles (2-Base-Hits) gelangen. Da man mit einer fehlerfreien Defense-Leistung und starkem Pitching von Peter Sternbeck (4 Strikeouts) die Raptors aber nicht mehr punkten ließ, hieß es am Ende klar 11:3 für die AAAs.
Beim 2. Spiel gegen die Cardinals aus Trier lieferten die Gonsenheimer dann eine ihrer besten Leistungen in dieser Saison ab. Das es trotzdem nicht zum Sieg reichte lag zum einen daran das Trier nur 2 Walks abgab und den insgesamt 9 Mainzer Runnern, die auf den Bases zurückgelassen wurden. Mit 7-6 Hits fiel die Trefferausbeute sogar knapp zugunsten der Mainzer aus. Während bei den Gonsenheimern dabei zu viele Runner auf den Bases verhungerten, waren die Hits der Cardinals wesentlich effektiver gewesen. Schade, gegen den starken Pitcher der Cardinals hatte man eigentlich noch nie so gut ausgesehen wie an diesem Tage, am Schlag konnten sich dabei auf Seiten der AAAs Jorge Celorio (1 Single, 1 Double) und Uli Pings (2 Double) mit je zwei Treffern auszeichnen. Das Spiel ging dann am Ende vom Ergebnis her ein wenig zu deutlich mit 10:5 verdient an die Trier Cardinals.
Bei den anderen Begegnungen des Tages überraschte Saarbrücken mit einem Sieg über Bous, die allerdings ohne ihren etatmäßigen Pitcher angetreten waren. Durch die 2 kampflosen Niederlagen von Trier (vs. Koblenz und Saarbrücken) beim letzten Turnier in Mainz sieht die Tabelle für die Gonsenheimer nicht sehr freundlich aus, damit muss man aber nun mal leben.
Bleibt als Fazit die Erkenntnis dass sich die AAAs in Saarbrücken gut geschlagen haben, obwohl sie doch mit einem recht kleinen Kader angereist waren. Beim letzten Ligaturnier am 17. August in Trier gilt es nun, die Saison mit einer guten Leistung abzuschließen und sich eventuell dabei noch ein wenig in der Tabelle nach oben zu arbeiten.
Für die AAAs spielten: Peter Bermeitinger (1B), Olaf Boldt (Coach, 1B), Jorge Celorio (2B, 3B), Ricarda Hinderkopf (RF, 2B), Matthias Losch (C), Uli Pings (3B, LF, SS), Peter Sternbeck (P, 3B), Michael Theis (CF), Waltraut Wolf (LF, RF) und Nina Theis (SS, P – Danke für deine Unterstützung!)
Als Umpire und Scorer im Einsatz: Jorge Celorio, Uli Pings, Pat Färber
Ergebnisse Mixed-Liga am 19.07.08
Saarbrücken Blues – Bous Lokomotive 18:6
Karlsruhe Cougars – Trier Cardinals 2:6
Coblenz Raptors – Mainz Athletics 3:11
Bous Lokomotive – Karlsruhe Cougars 6:7
Trier Cardinals – Mainz Athletics 10:5
Coblenz Raptors – Saarbrücken Blues 8:10