Letzten Samstag traf die zweite Softballmannschaft der Mainz Athletics auf die Neu-Anspach Eagles.
Die A’s hatten im ersten Spiel einen schweren Start: da eine der Spielerinnen verletzungsbedingt aussetzen musste, standen zu Beginn nur 8 Mainzerinnen auf dem Feld. Bereits im ersten Inning konnten 11 Punkte seitens der Eagles erzielt werden, während die A’s nur einen Run entgegenzusetzen vermochten. Im zweiten Inning bauten die Neu-Anspacherinnen ihren Vorsprung weiter aus und gingen 19:1 in Führung. Leider konnten die Gutenbergstädterinnen mit Carola nur einen weiteren Punkt erzielen. Nach weiteren 5 Punkten der Eagles im dritten Inning startete die Offensive der Mainzerinnen. Jenny startete die zweite Hälfte des 3. Innings mit einem Zwei-Punkte-Inside-the-park-Homerun. Im weiteren Verlauf des Innings war es den Mainzerinnen möglich, 2 weitere Punkte durch Feldspielfehler der Neu-Anspacher Defensive zu erzielen. Nach 3 schnellen Aus und nur einem Punkt seitens der Eagles gingen die A’s wieder an den Schlag. Diesmal schlug Lisa einen Inside-the-park Homerun, bevor die Neu-Anspacherinnen durch 3 schnelle Aus das Spiel 26:6 für sich entscheiden konnten.
Es spielten:
Jaqueline Blum (CF,1 Run), Jennifer Durm (1st, 1 Run), Davina Knauer (RF), Soja Bareiro (3rd), Adriana Silvasan (LF/RF, 1 Run), Sianka Schönemann (P, 1 Run), Sonja Boxhorn (2nd), Carola Birkholz (SS, 1 Run), Lisa Theis (C, 1 Run)
Im zweiten Spiel stand für die Mainzerinnen Jaqueline auf dem Rubber. Trotz guter Leistung der Defensive konnten die Eagles gleich im ersten Inning 5 Punkte erzielen. Die Mainzerinnen konterten jedoch mit zwei Runs. Im nächsten Inning konnten die Neu-Anspacherinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen, obwohl die A’s selbst 3 Runs erzielen konnten. Anfang des 3. Innings musste das Spiel – da es stark regnete und gewitterte – für eine Stunde unterbrochen werden, ehe die Eagles wieder an den Schlag gingen. Aufgrund einer schwächelnden Defensive der Mainzerinnen konnten die Neu-Anspacherinnen 8 Punkte erzielen, die Gutenbergstädterinnen konnten dagegen nur einen Run erzielen. Im 4. Inning kam Jenny auf den Rubber und ließ aufgrund ihrer guten Leistung nur 2 Punkte seitens der Eagles zu. Die Mainzerinnen hingegen konnten die Fehler der gegnerischen Defensive ausnutzen und scorten gleich 3 Runs. Auch im 5. Inning zeigte sich Jenny souverän und schickte die Neu-Anspacher Batter gleich wieder zurück auf die Bank. Die Gutenbergstädterinnen jedoch boten eine starke offensive Leistung: Carola eröffnete die Aufholjagd mit einem Grand-Slam-Homerun und damit dem dritten Homerun dieses Spieltages für die Mainzerinnen. Sianka und Jojo nutzten die beginnende Nervosität der Eagles aus und konnten ebenfalls punkten. So stand es Anfang des 6. Innings nur noch 20:15. Im folgenden Inning konnten die Neu-Anspacherinnen ihrerseits von Feldspielfehlern profitieren und 4 Punkte scoren, während sie die Mainzer Offensive punktelos wieder auf die Bank schickten. Im 7. und letzten Inning zeigten sich die A’s dann wieder souverän in der Defensive und konnten zu Null verteidigen. Im Folgenden konnten Lisa, Jenny und Caro punkten, jedoch besiegelten die Neu-Anspacherinnen kurz darauf ihren 24:18-Sieg durch ein Flyout.
Es spielten:
Jaqueline Blum (P, 1st, 2 Runs), Jennifer Durm (1st, P, 4 Runs), Davina Knauer (2nd, 3rd, 1 Run), Carola Birkholz (C, 4 Runs), Marie Henrich (LF, DP), Sonja Bareiro (SS, 3rd), Sianka Schönemann (CF, LF, SS, 1 Run), Sonja Boxhorn (3rd, 2nd, RF, 1 Run), Lisa Theis (LF, CF, 5 Runs)