Die Fanteamer waren zum Saisonauftakt der Rhein-Main-Liga gleich zweimal erfolgreich und siegten gegen die Büchenbeuren Braves und Saarlouis Hornets am vergangenen Sonntag in Langen.
Die übliche Nervosität zu Beginn des ersten Spieles legte sich schnell, da man gleich in den beiden ersten Innings mit 7 Runs punkten konnte. Jeweils 1 Run in Inning 3 und 4 und der Zähler stand auf 9 Runs für Mainz. Dagegen stand nur 1 Run für die Braves. Aber der neue Coach der Büchenbeurer puschte ständig sein Team und auf Worte folgten Taten. Fünf Runs für die Braves konnten noch verbucht werden……..aber auch die Fanteamer fühlten da geht noch was. Und es ging auch….weitere 7 Runs….Ballgame….und der Endstand von 16 : 6 für Mainz war perfekt.
In Spiel 2 war zuerst Mainz ‚at Bat’ und der Gedanke Angriff ist die beste Verteidigung wurde auch sofort in 5 Runs umgesetzt. Nun war Saarlouis dran……also Obacht geben, da die Hornets neu in der Liga sind und desbalb noch unbekannt. Ein Run musste zugelassen werden, bis Mainz wieder das Schlagrecht hatte. Weitere 4 Runs für Mainz, aber auch Saarlouis konterte mit fünf Zählern im 2. Inning. Jeweils 1 Run, bzw. eine Nullrunde in den Folgeinnings und es stand 13:8 für Mainz in der unteren Hälfte des letzten Innings. Doch die Hornets hatten Nachschlag und nutzten diesen auch…..ein weiterer Run……13:9…..kein Aus. Mainz schon etwas unruhiger, dazu noch einige Errors und schon war Bases loaded. Und tatsächlich haute der nächste Batter der Hornets die Kugel über den Zaun…….13:13. Jubel bei den Gästen und etwas hängende Köpfe bei Mainz. Aber die FanTeamer lassen sich so leicht nicht unterkriegen. Im Extra-Inning (Tie-Break) behielt Mainz die Nerven und konnte einen weiteren Run verbuchen und Saarlouis mit 3 schnellen Aus die erhofften Siegesträume nehmen.
Für Mainz standen auf der Lineup: Erich, Harald, Romy, Sylke, Theo, Russell, Erwin, Dieter, Hacki und Jürgen