Am 26.04. war es wieder soweit, die Schüler der Mainz Atheltics und der Saarlouis Hornets standen sich in zwei Partien gegenüber.
Im ersten Spiel startete Eva Reitemeier das Spiel mit zwei Strikeouts. Auch das dritte aus war schnell gemacht, trotzdem hatten die Hornets schon 2 Punkte gescored. Im zweiten und dritten Inning pitchte Garett Kopcha, der 6 von 6 Battern ausstriken konnte. Im zweiten Inning konnten die Mainz Athletics durch Christian Petrache und Maurice Boukadida zum 2:2 aufholen. Im vierten Inning pitchte Julius Reitemeier, welcher es auch schaffte, keinen Punkt zuzulassen. Nach einem kurzen Offensivspiel der Mainzer stand nun Roberto Eiseman auf dem Mound, welcher noch nie gepitcht hatte. Nun wurde es schwer für die Mainzer Verteidigung der Offensive der Hornets standzuhalten. Nacheinander scorten die Hornets 9 Runs, dennnoch wurde auch dieses Inning mit 3 Strikeouts beendet. Durch Roberto Eiseman, Moritz Klages und Garett Kopcha konnten die Mainzer noch einmal auf ein 11 zu 5 verkürzen. Trotzdem war das Spiel nach diesem Inning zu Ende.
Auch das zweite Spiel gegen die Hornets war für die Mainzer eine Herausforderung. Für die Mainzer pitchte nun Garett Kopcha, welcher das erste Inning wieder mit 3 Strikeouts beendete. Dennoch hatten die Hornets nun einen 0 zu 3 Vorsprung. Doch schon verkürzten die Mainzer auf den Double von Eva Reitemeier auf ein 2 zu 3. Nachdem das zweite Inning mit 2 Strikeouts begann konnten die Hornets dennoch 3 Punkte scoren, bevor sie durch das dritte Aus gestoppt wurden. Obwohl die Schüler der Mainz Athletics eine gute Offensivleistung erbrachten, war es ihnen nicht möglich, einen weiteren Punkt zu erzielen und somit stand es immer noch 6:2 für die Saarlouis Hornets. Im dritten Inning waren die Mainzer Schüler nicht mehr in der Lage die Hornets zu stoppen. Sie erzielten nochmals 6 Runs. Auch nachdem das Inning wieder durch 3 Strikeouts beendet war konnten die Mainzer in der Offensive nicht mehr punkte. Somit war das Spiel nach dem dritten Inning bei einem Punktestand von 12:2 vorbei.
Obwohl die Ergebnisse nach einer hohen Niederlage aussehen waren es zwei spannende Partien, welche von der jungen Schülermannschaft gut bestritten wurden. Vor allem die Leistung der Pitcher an diesem Tag muss man hervorheben. In beiden Spielen zusammen gelang es den Schülern 22 Batter auszustriken. Davon allein 14 von Garett Kopcha, welcher in dieser Saison neu zu den Mainz Athletics gestoßen ist. Auch die Feldspieler schlugen sich tapfer und alle hatten trotz der Niederlage viel Spaß.
Es spielten: Jerome Noso, Caelan Sullivan, Garett Kopcha, Roberto Eiseman, Moritz Klages, Eva Reitemeier, Maurice Boukadida, Christian Petrache, Leon Heine, Benjamin Galer, Garitt Beierschmitt, Sean Wesley McKeen und Julius Reitemeier
Autor: Marie Henrich