Durch einen 16:6-Erfolg bei den Bad Kreuznach Cobras bleibt die dritte Mannschaft der Athletics in der Verbandsliga Ost weiterhin ungeschlagen. Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel für die A’s. Allerdings war die Partie gegen die Cobras, die mit einem Erfolg aus fünf Spielen in die Begegnung gingen, über weite Strecken deutlich umkämpfter, als es der eindeutige Endstand vermuten lässt.
Die A’s kamen gut aus den Startlöchern und konnten gleich im ersten Inning ihrem Starting Pitcher Felix Boldt einen 3-Run-Vorsprung verschaffen. Auf dem Mound hatte Boldt in den ersten vier Abschnitten wenig Probleme mit den Cobras-Hittern, während die Offensive die Führung auf 6:0 ausbauen konnte. Thomas Schanz war mit zwei RBI-Hits maßgeblich an der frühen Run-Produktion beteiligt. Erst im fünften Inning hatten die A’s einige Mühe mit dem Gegner. Durch zwei Doubles konnte Bad Kreuznach bis auf 4:6 herankommen.
Im folgenden Inning schlug die Dritte dann aber sofort zurück. RBI-Doubles von Boldt und Rolf Wirth brachten drei Runs nach Hause, wodurch die relativ sichere Führung wieder hergestellt wurde. Zwar ließen die A’s im Anschluss noch zwei weitere Runs zu. Doch ab dem siebten Inning entwickelte sich das Spiel dann zu einer klaren Angelegenheit. Während Boldt sein fünftes Complete Game der Saison sicher zu Ende pitchte, krönte Schanz, der an diesem Tag am besten mit den gegnerischen Werfern zurecht kam, mit einem RBI-Triple seinen starken 5-Hit-Tag.
Autor: Chris Mayer