Defensiv überragende Hintermannschaft beschert Pitcher Felix Boldt eine perfekte 12-0 Saison
Von Alexander Zimmermann
Mit zwei deutlichen Siegen (17:3 gegen die Speyer Turtles und 15:0 gegen die Cobras aus Bad Kreuznach) im Stretchrun zum Ende der regulären Saison rücken die Baseballroutiniers der Athletics ungeschlagen ins Halbfinale der Südwestmeisterschaft vor und melden damit deutliche Ansprüche auf den Titel an.
Gegen Speyer fuhren die Athletics ein wahres Defensivbollwerk auf. An Thirdbaseman Julian Aufenanger war an diesem Tag kein Vorbeikommen. Er verwandelte alle zu ihm geschlagenen harten Groundballs in sichere Aus. Ähnlich unbezwingbar zeigte sich das Middle-Infield, das jeweils ein 6-4-3 Double-Play (Küffner zu Schanz zu Engel) und ein 4-6-3 Double-Play (Schanz zu Küffner zu Engel) verwandelte. Centerfielder Jannis Ochsmann gelang um ein Haar ein spektakulärer Sliding Catch, als er ein Bloop Single nur um Zentimeter nicht erreichen konnte.
Gegen Bad Kreuznach dominierte Pitcher Felix Boldt, dessen Pitches an diesem Tag offensichtlich besonders „scharf“ waren. Er gab nur ein Bloop Single und zwei Walks bei sechs Strikeouts ab. Die Cobras konnten in diesem Spiel keinen Läufer über die Zweite Base hinausbringen.
Das nun anstehende Playoff-Halbfinale wird die Dritte gegen den Zweitplatzierten der Verbandsliga West, die Trier Cardinals, am 19. September auf der heimischen Sandflora austragen.