Am 11.4. ging es für die neu formierte Regionalligamannschaft der Mainz A´s um Headcoach Ulli Wermuth zum Saisonauftakt zu den Moskitos ins benachbarte Rüsselsheim.
Bereits im ersten Offensiv-Inning legten die Grün-Gelben mit einem 3-RBI-Double von Patrick Küffner vor, der dann selbst auf einen Hit von Tobias Theiss den 4. Punkt in diesem Halbinning nach Hause bringen konnte. Die Hausherren taten sich da gegen Starting-Pitcher Felix Boldt erheblich schwerer und konnten erst im 3. Inning die ersten Hits landen und einen Run auf´s Scoreboard bringen. Mainz punktete – z.T. unterstützt durch die zu diesem Zeitpunkt schwach agierende Rüsselsheimer Feldverteidigung – kontinuierlich weiter und so stand es bereits nach 5 ½ gespielten Innings 11:1 für die Gäste, die es jedoch in der unteren Hälfte des 6. Innings dann versäumten den Sieg vorzeitig in trockene Tücher zu bringen. Drei Basehits und ein SacFly brachten 2 Runs für die Moskitos über die Platte. So ging es in das 7. und letzte Inning in dem die Mainzer Offensive mit 8 Runs keinen Zweifel mehr aufkommen ließ, das man hier als Sieger den Platz verlassen wollte. Zwar konnte Rüsselheim noch einmal 2 Runs erzielen, nach einem Double-Play von Lennard Stöcklin und Patrick Küffner und einem Strikeout hieß es jedoch am Ende 19:5 für Mainz.
Auch das zweite Spiel des Tages fing vielversprechend an. Im ersten Inning konnte man zwei Runs scoren. Dies sollten aber auch die einzigen sein, die man gegen die in der Folge souverän agierenden Pitcher der Rüsselsheimer erzielen konnte. 7 Strikeouts und eine sichere Defense verhinderten weitere Punkte. Für Mainz startete zunächst Tim Kotowski, der in 3 Innings eine gute Leistung zeigte und lediglich 2 Hits und 4 Runs abgab. Danach übernahm Moses Williams auf dem Mound, der mit zwei Strikeouts das 4. Inning ohne Punkte für die Gastgeber beendete. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel mit 2:4 aus Sicht der Mainzer noch völlig offen, nachdem man jedoch selbst im 5. Inning keine offensiven Akzente setzen konnte, ließ man sich von Rüsselsheim dann förmlich überrumpeln, die nach 8 Runs das Spiel durch Mercy-Rule für sich entschieden.
Am 25.04. geht es dann erneut zu einem Auswärtsspiel, Gegner sind dann diesmal die Erbach Grasshoppers.

MA