Mit einem Split gegen Ladenburg endete der erste Spieltag der jungen Wilden im roten Staub. Im ersten Spiel dominierte Pitcher Daniel Klein das Geschehen, mit einer soliden Defense gelang es den Romans nicht ihre Führung von 1:0 ins zweite Inning zu retten. Die Ladenburg Romans schickten mit Kristof Brockmann einen ehemaligen Bundesligaspieler der Mainz Athletics auf den Mound. Nach Hits von Jan Stöcklin, Kevin Kotowski, Lennard Stöcklin und Daniel Hinderkopf gelang den Athletics ein 4:2 Sieg.
Im zweiten Spiel wechselten sich die Mannschaften mit der Führung ab. Für die Athletics startete Pitcher Christian Decher die Partie, gefolgt von Tim Stahlmann. Während Helge Holfelder für die Ladenburger pitchte und es den Athltics nicht leicht machte. Erst Hits von Lennard Stöcklin und Kevin Kotowski brachten im vierten Inning noch einmal die Führung für die Athletics, im siebten Inning konnten die Romans wieder ausgleichen und somit ging es in ein spannungsgeladenes achtes Inning. Zum Schluss ging das Spiel mit 8:7 Runs an die Ladenburg Romans.
Coach Santos zeigte sich rundum zufrieden mit der Leistung seines Teams, guter und spannender Baseball wurde den Zuschauern geboten, woran natürlich auch Ladenburg seinen Anteil hatte.