2:7 gegen Gauting/ Zweite Mannschaft kurz vor Meisterschaft
Das gibt nicht gerade Selbstvertrauen für die verbleibenden Play-downs. Die Mainz Athletics haben das letzte Spiel der regulären Saison der Baseball-Bundesliga gegen die Gauting Indians mit 2:7 verloren.
Nach der 19. Niederlage im 28. Spiel schließen die A‘s die Vorrunde als Tabellenvorletzter ab. „Wir haben uns sicher mehr erhofft, müssen uns jetzt aber auf die Play-downs konzentrieren“, sagte Trainer Cae Santos. Wie schon so oft in dieser Saison gerieten die Mainzer auch gegen Gauting schon früh in Rückstand. Nach dem fünften Inning lagen sie bereits mit 0:7 hinten. „Wir haben uns leider zu viele Fehler in der Defensive geleistet und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen“, haderte Coach Santos. Seinem Team gelangen in der Schlussphase lediglich noch zwei Runs zum 2:7-Endstand. „Die Jungs sind zwar frustriert, wissen aber, was sie drauf haben und werden in den Play-downs die nötigen Siege einfahren“, gab sich Santos zuversichtlich, dass sein Team in der Abstiegsrunde den Fall in die Zweite Bundesliga vermeiden kann.
Die zweite Mannschaft der Mainz Athletics steht hingegen kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft in der Zweiten Baseball-Bundesliga. Nach den 3:2- und 13:2-Erfolgen gegen die Darmstadt Whippets fehlt den Mainzern im direkten Duell gegen den Tabellenzweiten Regensburg II in zwei Wochen nur noch ein Sieg zum Titelgewinn.