Am Sonntag, den 3. Oktober nahm das T-Ball-Team der Mainz Athletics mit Coach Kevin Kotowski und mit tatkäftiger Unterstützung von Florian Heine am BonnCup der Bonn Capitals teil. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die 3- bis 8jährigen, allesamt Kinder aus dem Bambini-Team, das durch Josh, Leon und Caelan aus dem Schülerteam verstärkt wurde, mit großem Spaß und Eifer um Medaillen und Pokale.
Dabei begegneten sie den beiden Mannschaften der Capitals (Caps 1 und Caps 2), den Main-Taunus-Redwings und den „Cardinators“, bestehend aus Kindern der Cologne Cardinals und der Düsseldorf Senators.
Die Mannschaft brauchte ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden, da das letzte Turnier bereits einige Zeit zurück liegt und es anfänglich noch Unklarheiten bezüglich der angewendeten Regeln gab. So kam es, dass trotz der tollen Leistung von Pitcher Josh, der den Caps 1 zwei Flyouts bescherte, das erste Spiel mit nur 4:18 Punkten verloren wurde.
Doch bereits bei der Begegnung mit den Cardinators zeichnete sich ab, dass die Kinder sich mehr zutrauen konnten. Dank Pitcher Caelan, Catcherin Lilli und der geschickteren Spielzüge der Feldverteidigung konnte das Team 8 Runs verbuchen und verlor mit nur einem Punkt Differenz.
Im dritten Spiel gegen die Caps 2 schließlich zeigten alle Spieler, was in ihnen steckt. Vor allem die Geschwindigkeit, mit der Naldo, Leon und Jonathan und die anderen nach ihren kräftigen Schlägen die Bases erreichten, brachten die Gegner in Bedrängnis. So konnten die Kinder mit 8:10 Punkten das Spiel für sich entscheiden.
Nun war der Bann gebrochen. Im letzten Spiel gegen die Main-Taunus-Redwings gelang es, nicht zuletzt durch die Unterstützung von Jemma, Reilley und Jaimin im Outfield, sensationelle 13 Punkte zu holen und so den Sieg mit 7 Punkten Differenz davonzutragen.
Bei der Siegerehrung schließlich wurden aus den Reihen der Mainz Athletics Sunny und Julian als jüngste Spielerin und jüngster Spieler des gesamten Turniers ausgezeichnet.
Mit strahlenden Augen konnten alle Kinder ihre Medaillen und Urkunden sowie eine Tüte mit Gummibärchen in Empfang nehmen. Der Höhepunkt des Tages war der Pokal, der den Spielern für ihren 3. Platz von ihrem Trainer und Junioren- Nationalspieler Kevin Kotowski überreicht wurde und der ab der nächsten Saison in unserem neuen Vereinsheim zu bewundern sein wird.
Dank der tollen Organisation und des leckeren Caterings der Capitals sowie den fairen Gegnern, mit denen in den Pausen auch gespielt wurde, durften die Kinder mit diesem fantastischen Tag die Saison 2010 beenden.
Für das T-Ball Team Valerie Osmenda