Die Junioren Mannschaft der Mainz Athletics erreichte nur Platz 6 auf der Deutschen Meisterschaft in Landsberg. Diesmal hatte der Norden Deutschlands die Nase vorn. Am Samstagmorgen ging gleich das erste Spiel gegen Hamburg verloren und obwohl die nächsten beiden Spiele gewonnen wurden, war durch die ungünstige Statistiklage nur noch Spiel um Platz fünf möglich. Das Spiel um Platz fünf wurde eindeutig von Pitcher Marius Jellonneck aus Mannheim dominiert, sodass am Ende nur der undankbare 6. Platz für das junge Juniorenteam der Athletics übrig blieb. Deutscher Meister wurden die Dohren Wild Farmers.
Coach Ulli Wermuth betonte, dass die Mannschaft nur ihr durchschnittliches Potential abgerufen habe: “ Es ist ein junges Team und eigentlich wäre mehr drin gewesen“. Lobend ist Martin Schacker zu erwähnen, der noch Jugendspieler ist und durch seine gute Pitchingleistung überzeugen konnte. Ihm gelang ein Shutout gegen Darmstadt.
Da die Mannschaft während der abgelaufenen Saison nie in dieser Zusammensetzung gespielt hatte und Trainer Cae Santos verletzungsbedingt nicht mit nach Landsberg fahren konnte, blieben die A´s letztlich unter den Erwartungen zurück. Im nächsten Jahr soll alles besser werden.
Trotz allem war es ein gelungenes Turnier bei fantastischem Wetter im schönen Landsberg . Die mitgereisten Fans konnten sich über viele Homeruns der Mainz Athletics freuen und das herrliche Ambiente der Landsberger Altstadt genießen.