Am vergangenen Sonntag absolvierte die zweite Softballmannschaft der Mainz Athletics erfolgreich ihr zweites Spiel der Saison gegen die Neu Anspach Eagles.
Auch dieses Wochenende mussten das Team mit nur 9 Spielerinnen antreten. Da die Mainzerinnen im ersten Spiel unkonzentriert spielten, ließen sie 13 Runs der Eagles zu. Unglücklicherweise verletzte sich Ina Berlau im vierten Inning den Knöchel und wurde dann durch Coach Ulrike Luckey als Ersatzspielerin ersetzt.
Jedoch lief es für die Mainzerinnen in der Offensive deutlich besser, wodurch sie, wenn auch nur knapp das Spiel unteranderem mit zwei Inside the park HomeRuns von Silvia Adeyemo mit 14:13 für sich entscheiden konnten.
Das zweite Spiel des Tages verlief von Anfang an wesentlich besser für die A’s , die sich einen deutlichen Vorsprung unteranderem durch erfolgreiches Pitching von Davina Knauer aufbauten.
Mit einem Grand Slam im zweiten Inning von Jenny Durm stand es nun 19:5 für das Softballteam aus Mainz, womit das Team nur noch einen weiteren Run brauchte, um das Spiel frühzeitig zu beenden.
Auch im dritten Inning verteidigten die Mainzerinnen weiterhin ihren Vorsprung in dem sie keinen weiteren Run der Eagles zu ließen. Mit einem Schlag von Darleen Sternbeck konnte Franziska Hensel den entscheidenden Punkt für die A’s nach Hause bringen und die Mainzerinnen konnten letztendlich das Spiel nach dem dritten Inning mit 20:5 für sich entscheiden.
Es spielten Silvia Adeyemo, Jaqueline Blum, Jenny Durm, Davina Knauer, Franziska Hensel, Ina Berlau, Darleen Sternbeck, Rahel Regner und Sonia Bareiro.