Am vergangenen Sonntag machte sich das vierte Team der Mainz A’s auf den Weg nach Bad Kreuznach. In nur sieben Innings konnte sie die Cobras mit 21-11 bezwingen.
In den ersten vier Innings nahm Moses Williams den Platz auf dem Mound für die Mainzer Defense ein. Bei seiner Auswechslung konnte er eine knappe Führung von 11-10 halten. Vincent Reitemeier pitchte die restlichen drei Innings und erlaubte nur einen weiteren Run für die Cobras.
Offensiv lieferte Mainz ein wahres Feuerwerk ab. 25 Hits standen am Ende den neun Hits der Cobras gegenüber.
Motor der Offensive waren Danilo Weber und Daniel Salzmann, die beide 4 Hits in 5 At Bats erreichen konnten. Salzmann erzielte bei einem Double vier Runs und hatte vier Stolen Bases, während Weber ein Triple und zwei Runs für sich verbuchen konnte.
Weitere Unterstützung lieferten Christoph May (2 für 5) und Vincent Reitemeier (3 für 6) mit jeweils einem inside-the-park Home Run.
Die Hit-Parade wurde komplettiert durch Moses Williams (3 für 5, 2R) , Kai Wersin (3 für 5, Double) und Tobi Theiss (3 für 5, 3R, 3SB).
Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es am 22. Mai zum nächsten Spiel inNeustadt. Hierauf folgt dann endlich die lange erwartete Heimspielserie am 29. Mai.