Das Schüler-Team verlor in Saarlouis gegen die Hornets trotz einer starken Teamleistung mit 13-3 und 9-4 und muss den nächsten Double Header im neuen A’s Ballpark gewinnen, um noch Chancen auf die Südwestmeisterschaft zu wahren.
Im ersten Spiel brauchte die Mainzer Offensive drei Innings, um sich an die starken saarländischen Pitcher Reichertz und Fries zu gewöhnen: Michel, Boukadida und Schnorbach verkürzten durch Walks und kluges Baserunning im vierten Inning auf 3-6. 6 Left On Base der A’s deuten an, dass Potenzial für ein Sieg vorhanden war.
Im zweiten Spiel knüpfte das Team der Coaches Kotowski und Sullivan da an, wo es im ersten Spiel aufgehört hatte und ging nach Hits von Piva und Köbler mit 1-0 in Führung. Nachdem die Hornets ihre Führung auf 6-1 ausbauen konnten, schob Piva mit einen Stand up Double Klages über die Home Plate zum zweiten Mainzer Run. Vier Walks, zwei Stolen Bases und ein Passed Ball sorgten im fünften Inning für zwei weitere grün-gelbe Runs – doch reichte dies nicht aus, um die neun Runs der Hornissen zu gefährden.
Coach Kotowski zeigte sich trotz der beiden Niederlagen von der ausgewogenen Mannschaftsleistung seiner A’s begeistert.
In das Scorebook trugen sich ein: Köbler, Piva (2) und Schnorbach sorgten für die Hits und Köbler (2), Klages, Michel, Boukadida, Schnorbach sowie Sorrentio verbuchten die Runs. Für Mainz pitchten: Sullivan, Köbler (Photo), Klages, Piva und Michel.
[styled_image size=“blog“ alt=““ link=“http://www.mainz-athletics.de/wp-content/uploads/2011/05/Lasse.jpg“ lightbox=“yes“]http://www.mainz-athletics.de/wp-content/uploads/2011/05/Lasse.jpg[/styled_image]
Es spielten:
Caelan Sullivan
Lasse Köbler
Moritz Klages
Daniele Piva
Daniel Michel
Maurice Boukadida
Kevin Schnorbach
Christian Nedvidek
Giuseppe Sorrentio