Am 22. Mai machten sich die A’s 4 auf den Weg nach Neustadt, zum vorläufig letzten Auswärtsspiel. Nach acht Innings war der Spielstand unentschieden bei 10-10. Im neunten Inning musste sich das Team um Cole Sullivan leider nach walk-off Hit mit 12-11 geschlagen geben. Highlight des Tages was das Pitching von Martin Schaker, der einen Complete Game Win weit mehr verdient hätte, als den Loss.
In der Offensive konnte Mainz früh in Führung gehen. 10 Punkte standen für das Team nach den ersten fünf Innings zu Buche. Der nun eingewechselte Relief-Pitcher der Neustädter hielt dann allerdings die Offensive im Zaum. Ein ums andere Mal konnte man zwar Runner in aussichtsreiche Position bringen, etwas Zählbares kam dabei jedoch bis ins neunte Inning nicht heraus.
Am Schlag konnten Tobi Theiss (2 für 3, 2 Walks), Stevan Morales (3 für 6) und Christoph May (2 für 5) glänzen.
In der Defense hatte Kai Wersin sieben starke Innings hinter der Homeplate, wo er unter anderem zwei spektakuläre Aus nach perfekten Würfen der Outfielder erzielen konnte. Patrick Rudolph übernahm die Catcherposition im achten Inning, nach sieben starken Innings an First Base.
Wieder einmal hatte die Defense im Infield und Outfield mehrere Aussetzer, was dem Spielverlauf aus Mainzer Sicht natürlich nicht sonderlich zuträglich war und Innings unnötig verlängerte und Punkte kostete.
Coach Sullivan zeigt sich jedoch optimistisch, mit den lang ersehnten Trainingsmöglichkeiten auf dem neuen Platz gezielt an diesen Problemen ansetzen zu können.
Mit dem Spiel in Neustadt wurde eine lange Serie von Auswärtsspielen beendet. Am 29. Mai spielen die Mainzer Junioren das Rückspiel gegen Bad Kreuznach an und am 02.06. tritt das reguläre Team der A’s 4 dann das erste Heimspiel der Saison gegen die Saarlouis Hornets 2 an.