Am Sonntag 5. Juni beendeten die Mainz Athletics Schülermannschaft ihren Saison gegen die Saarlouis Hornets und verdiente ihren 2. Split in 2 Wochen.
Die Betonung in Spiel 1 war auf starkes Pitchen und starke Verteidigung von den A’s. Leider war das Tandem-Pitching der Hornets zu viel für die A‘s. Die A’s Pitcher, Daniele Piva und Lasse Kobler, haben zusammen nur 5 Runs in 5 Innings erlaubt, während die Schläger der A’s durch die Pitches der Hornets ruhig gestellt wurden.
Spiel 2 fing ganz anders an. Die Hornets starteten mit einem jungen Pitcher, und zum Schlagen schickten die A’s 15 Batter, die 10 Runs in dem ersten Inning verbuchten. In diesem für Daniele Piva und Lasse Kobler letzten Schülerspiel machte Daniele einen Inside-the-park Home Run und einen Triple mit 5 RBIs, und Lasse fügte ein Double für noch ein RBI im 1. Inning hinzu.
Spät im Spiel machte Max Schneider in der Verteidigung ein paar schöne Spielzüge in Leftfield und hielt damit die Läufer auf den Bases davon ab, weiter zu laufen und Punkte zu machen.
Auf der Pitchers Mound haben Daniele, Lasse und Jerome Noso zusammen die Hornets auf 7 Runs beschränkt und rundeten dadurch den Sieg ab.
Ein zusätzliches Highlight war die Tatsache, dass die folgenden 16 Spieler, die die Mainz Athletics vertreten hatten alle bei den Spielen Zeit auf dem Baseballfeld verbringen konnten:
David Bierwirth, Maurice Boukadida, Dustin Felbinger, Leon Heine, Moritz Klages, Lasse Kobler, Joshua Limmeroth, Daniel Michel, Christian Nedvidek, Jerome Noso, Christian Petrache, Daniele Piva, Max Schneider, Kevin Schnorbach, Giuseppe Sorrentino und Caelan Sullivan.
Während hiermit die 2011 SWBSV Schülersaison beendet ist, werden einige Spieler zusammen mit einigen Saarlouis Hornets in Bonn am kommenden Wochenende die SWBSV bei dem DBV-Länderpokal vertreten.