Am Sonntag trat das Juniorinnen Softball Team der Mainz Athletics das wohl wichtigste Spiel der Saison an. Das Ziel des Tages hieß: Deutsche Meisterschaft! Und dieses Ziel konnten die jungen Mainzerinnen nach einem Doubleheader gegen die Saarbrücken Blues auch erreichen.
Starting Pitcherin Jenny Durm ließ mithilfe von Catcherin Sonia Bareiro und ihrer Mannschaft im Rücken im ersten Spiel nur 4 Runs der Blues zu. In der Offensive waren die A’s den Blues deutlich überlegen und konnten somit am Ende des ersten Spiels einen Spielstand von 15:4 für sich erzielen.
Auch im zweiten Spiel blieb die Leistung der Mainzer Mädels konstant und Ersatz-Coach Tony Baker war sichtlich zufrieden mit seinem Team. Das erste Spiel musste das Team aus Saarbrücken mit nur sieben Spielerinnen beenden, was man in der Offensive wie auch in der Defensive deutlich zu spüren bekam, da das Mainzer Team nur 3 Runs im gesamten Spiel zu ließ. Am Ende siegte das Juniorinnen Team aus Mainz mit 16:4.
Mit insgesamt acht Homeruns war dies ein großer Schritt in Richtung Kiel, wo dieses Jahr die Deutsche Meisterschaft der Softball Juniorinnen statt finden wird.