Die stark ersatzgeschwächten AAAs kassierten am Samstag beim letzten Vorrunden-Ligaturnier in Mannheim zwei klare Niederlagen. Die Mainzer Mixed-Softballer hatten trotz reichlich vorhandener Softball-Damen im Verein aufgrund von Terminüberschneidungen und diversen Ausfällen zudem auch nur zwei Frauen am Start. Das bedeutete laut Reglement an Position 9 der Battingorder damit immer ein automatisches OUT.
Die Gonsenheimer durften zudem in der Defense auch nur zu acht ins Feld, dass ließ die kommenden Aufgaben in den Spielen gegen Speyer und Mannheim nicht einfacher erscheinen.
Das erste Spiel ging trotz ansehnlicher Leistung mit 15:5 an Speyer, gegen die schlagstarken Turtles waren die Mainzer letztendlich chancenlos. Wie man Lücken in einer dezimierten Defense gnadenlos ausnutzt demonstrierten dann die Mannheim Tornados im nächsten Spiel. Nach 15 Hits und 65 Minuten Spielzeit war eine deutliche 1:22 Niederlage besiegelt.
Die AAAs beenden die reguläre SWBSV Mixed-Saison 2011 mit einem Sieg und fünf Niederlagen als Tabellenletzter der Gruppe A auf Platz 4. Nach der Vizemeisterschaft im Jahr 2009 und dem fünften Platz in letzten Jahr zeigt die Formkurve leider zur Zeit in die falsche Richtung.
Für die AAAs im Einsatz: Felix Boldt (C, P), Jorge Celorio (SS, 3B), Jörg Durm (3B), Pat Färber (Scorer), Michael Hahn (OF), Jürgen Knauer (1B), Uli Luckey (C, Coach, Umpire), Uli Pings (Coach), Katrin Schmitt (2B), Peter Sternbeck (P, OF), Michael Theis (OF, C, Umpire), Waltraud Wolf (OF)