Am Wochenende beendete das Juniorinnen Softball Team der Mainz Athletics ihre Saison mit drei Wins und einem Loss.
Los ging es am Samstag in aller Frühe um 10:00 Uhr im Mainzer Ballpark.
Das erste Spiel wurde durch einen Walkoff Hit von Darleen Sternbeck im letzten Inning mit einem knappen 4:3 für die Mainzerinnen beendet. Im zweiten Spiel konnten die Mainzerinnen schneller ihre Runs nach Hause bringen und entschieden das letzte Heimspiel mit 7:2 für sich.
Gleich am nächsten Tag ging es für das Team weiter nach Mannheim. Es schien, als ob der vorherige Spieltag den Mädels einiges abverlangt hatte. Nach einem starken defensiven Inning der Mannheim Tornados hieß es für die Mainzerinnen Punkte sammeln. Trotz der vielen Hits der A’s kamen am Ende nur acht Runs nach Hause und das Spiel wurde vorzeitig mit einem Spielstand von 17:8 für Mannheim beendet.
Im zweiten Spiel lief es von Anfang an deutlich besser für das Mainzer Team. Mit 11:3 wurde die Juniorinnen-Saison erfolgreich beendet. Mit 13 Wins und 3 Losses sind die Mainzerinnen Tabellen-Erster und somit Juniorinnen Meister im Südweste.
Ein Event steht für unsere ‚Scrapettes‘ jedoch noch an: Vom 8-9. Oktober geht es für die Mainzerinnen zur Deutschen Meisterschaft nach Kiel!