Mit zwei Niederlagen gegen den Tabellenführer mussten sich die A’s am vergangenen Samstag abfinden. 2-5 und 4-7 lauten die Resultate gegen die Cougars. Somit steht nun eine Three-Game-Losing-Streak für die Rheinhessen zu Buche.
Spiel 1: A’s mit mehr Hits doch weniger Runs
„Wir haben gegen einen guten Pitcher fünf Hits zustande gebracht. Das waren mehr als sie gegen uns geschafft haben. Leider haben uns unsere Walks und Errors das Spiel gekostet.“, fasste Coach Wermuth die erste Partie zusammen.
So waren es die Gäste die im ersten Inning zuerst zu Punkten kamen und die Defensive um Starting Pitcher Bermeitinger früh mit zwei Runs unter Druck setzten. Mainz fand anfangs kein Mittel gegen Schuhmacher und seinen Defensive. Erst als die Cougars im dritten Spielabschnitt auf 3-0 erhöhten, konnten die Hausherren im Gegenzug den ersten Run verbuchen. Doch Karlsruhe agierte wie man es von einem Tabellenführer gewohnt ist und konterte gleich im Anschluss zum Stand von 4-1. Mainz gab nicht auf und konnte im sechsten Abschnitt noch einmal auf 2-4 verkürzen. Aber auch die Badener legten im letzten Abschnitt einen Insurance-Run nach und nach drei schnellen Outs gegen Mainz war die Niederlage besiegelt.
Team 1 2 3 4 5 6 7 R H E Karlsruhe 2 0 1 1 0 0 1 5 3 3 Mainz III 0 0 1 0 0 1 0 2 5 3
Spiel 2: Come from behind win für Cougars
Vincent Reitemeier erlaubte den Hausherren mit solidem Pitching dann zum ersten Mal an diesem Tag in Führung zu gehen. Drei Innings lang hielt er die potente Offensive der Gäste in Schach und Mainz konnte direkt im ersten Schlagrecht, durch drei Hits, zwei Runs durch Runkel und Lehmkühler erlaufen. Erst im vierten Inning schafften es die Cougars aufs Scoreboard und konnten den Gleichstand erzielen. Zwei weitere Runs für Karlsruhe im darauf folgenden Spielabschnitt bedeutete die 4-2 Führung und die A’s waren gefordert. Küffner verkürzte dann auf 3-4 und es schien als wäre noch was drin für die Mannen von Ulli Wermuth. Doch ein fataler Outfield-Error bei zwei Aus in der oberen Hälfte des siebten Innings ermöglichte es den Gästen in der Folge drei Runs zu erlaufen und begrub die Hoffnung auf einen Sieg. Zwar schafften die Hausherren es noch einen Run zur Ergebniskosmetik zu erzielen doch das änderte auch nichts mehr am Sweep.
Team 1 2 3 4 5 6 7 R H E Karlsruhe 0 0 0 2 2 0 3 7 12 3 Mainz III 2 0 0 0 0 1 1 4 9 4
Viel Zeit die Wunden zu lecken bleibt nicht, denn bereits am folgenden Samstag ist Dreieich zu Gast im Athletics Ballpark und dann wollen die A’s ihre Niederlagenserie beenden.