Für die Green A’s begann am Sonntag der Ernst des Lebens bzw. des Softballs – Start der Rhein-Main-Liga (RML). Mit einem kompletten Spieltag in Babenhausen, mit allen 10 Teams.
Erstes Spiel der Mainzer gegen die Aschaffenburg Mohawks. Die stellten leider ihre Spielweise schneller um als die Mainzer. Als die Mohawks merkten, dass ihre Flyballs alle im Outfield rausgepickt wurden, schalteten sie um auf Basehits. Immer schön übers Infield. Mühsam ernährt sich der Softballer, aber erfolgreich – am Ende hatten die Grünen 1:14 verloren.
Zweites Spiel gegen die Wiesbaden Flyers 2. Und da zündete endlich die Homerun-Rakete der Mainzer. Dazu konsquentes Baserunning. Gute Kombinationen, brachten den Sieg – 13:0.
Das dritte Spiel, gegen die Marburg Knights. Mit dem Ex-Team von Outfielder Micky hatten die Green A’s in der Vergangenheit so ihre Probleme, die öfter in einer Niederlage gipfelten. Vorbei, Vergangenheit – Mainz gewann, wobei es sich Micky nicht nehmen ließ, das letzte Flyout zum 15:8 zu machen.
Tja, und dann stand noch das Spiel gegen die Wiesbaden Flyers 1 auf dem Programm. Gegen die hatten die Mainzer eine Woche zuvor an gleicher Stelle beim Season Opener schon eins auf die grüne Mütze bekommen.
Zu Beginn konnte noch gut mitgehalten werden, dann leider ein Error Inning mit unsicherer Ballannahme und Overthrows. Wiesbaden nutze es schamlos aus, gewann 15:7.
Text Stefan Fiuk
Aschaffenburg vs Mainz – 14:1
Mainz vs Wiesbaden 2 – 13:0
Marburg vs Mainz – 8:15
Mainz vs Wiesbaden 1 – 7:15