Mit 13:3 und 6:5 gelangen der 2.Mannschaft zwei Siege gegen Karlsruhe. Damit ist auch die 2.BL bis jetzt ungeschlagen. Am 26.5. steht mit Regensburg allerdings ein schwerer Gegner auf dem Plan.
Die Trainer Kevin Kotowski und Julius Spann sind zuversichtlich und freuen sich schon auf das Wochenende in Regensburg, wo an drei Tagen, vom 24.5. bis 26.5. die 1.BL und die 2.BL in Regensburg antritt.
Im ersten Spiel gegen Karlsruhe dominierte Pitcher Daniel Klein das Spiel. Er pitchte 6 Innings, ließ keinen Hit zu und verließ beim Stand von 9:0 den Mound. Bereits im ersten Inning legte Mainz 7 Runs vor, durch Hits von Böttger, Weichert, Stöcklin, Kuczulaba und Turnwald . Im 5.Inning legte Turnwald noch mal nach. Tim Kotowski löste Daniel Klein im 7.Durchgang ab und musste nach 3 BB’s und 2 Runs den Hügel für Lennard Stöcklin räumen, der mit zwei Strike Outs und einem Hit noch einen Run zuließ. Im Nachschlag holten sich die A’s mit Hits von Rettel, Weichert, Stöcklin, Runkel und Gelhorn die Punkte wieder zurück und so hieß es am Ende Ball Game für die Mainz Athletics nach nur 7 Innings.
Im zweiten Spiel taten sich die Athletics gegen Pitcher Marc Schuhmacher aus Karlsruhe deutlich schwerer. Auf Mainzer Seite pitchte Pascal Raab. 9K für Schuhmacher und 8K für Raab, das war die ausgeglichene Bilanz des Pitcherduells. Die Führung der A’s im dritten Inning verdankten die Athletics Hits von Weichert und Marcel Raab, aber auch Feldfehlern der Cougars Verteidigung. Den Vorsprung gaben die Mainzer nicht mehr ab, auch wenn es im 6. Inning noch einmal knapp wurde , nachdem Cougars 1.Basemann mit einem 2RBI Single für die Anschlusspunke sorgte. Ben Briggs machte im 7.Inning mit zwei Strike Outs den Sack zu und so ging auch das zweite Spiel, wenn auch nur knapp mit 6:5 Runs an die A’s.