Am vergangenen Pfingstwochenende (18. – 20. Mai) spielte die Südwest-Auswahlmannschaft, die komplett aus Mainzer Kindern bestand, im Länderpokal in Bonn. Die ‚Mainzer‘ Mannschaft wurde super gecoacht von Lukas Wunn und Philipp Roth aus Saarlouis.
Unser Spieler Kevin Schnorbach hat den Award Best Batter bekommen. Kevin, wir sind sehr stolz auf Dich!!
Kevin beim Schlagen
Sieben Mannschaften haben teilgenommen, zwei Gruppen wurden gebildet. Die Südwestmannschaft war in der Gruppe B mit insgesamt vier Mannschaften: Niedersachsen, Baden-Württemberg, Südwest und Berlin-Brandenburg.
Es spielten: Larena Simmons, Kevin Schnorbach, Joshua Limmeroth, Moritz Klages, Jerome Noso, Aiden Kennedy, David Bierwirth, Carl Feldmann, Maurice Boukadida, Caelan Sullivan, Jonathan Osmenda und Reilly Sullivan
Am ersten Tag spielten die Schüler morgens souverän gegen Niedersachsen und gewannen 11-4. Nachmittags spielten sie gegen Berlin-Brandenburg und nachdem sie von 4-11 auf 9-11 aufgeholt hatten, verloren sie am Ende doch – aber knapp.
Am zweiten Tag spielten sie morgens gegen die sehr starke BaWü-Mannschaft und haben super mitgehalten. Das Spiel ging 7-6 für BaWü aus, aber die Mainzer haben ihnen den Sieg nicht leicht gemacht.
Unser kleinster Spieler Aiden Kennedy
Am Montag sollten sie dann gegen Nordrhein-Westfalen um den 5. Platz spielen, das Spiel ist leider wegen Regen abgesagt und die Platzierungen dann errechnet worden. Die Südwestmannschaft hat den 5. Platz eingenommen.
Es war ein superschönes Wochenende mit perfektem Baseballwetter. Vielen Dank an die Coaches Lukas Wunn und Philipp Roth, an Andrea Thiel und Nadine Kochheim, die die Kinder betreut haben und an alle Eltern, die mitgefahren und nachgekommen sind, Kuchen gebacken und die Mannschaft in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben!