Die Mainzer Schüler sind Sonntag nach Wien geflogen, um sich eine Woche lang mit den Spielern der Vienna Wanderers und die Mannschaften Hluboka aus Tschechien und die amerikanische Schule Wien zu messen.
Ursprünglich wurde die Reise geplant, um am österreichischen VIBE Turnier teilzunehmen. Da einige Teilnehmer kurzfristig abgesagt haben disponierten die Wanderer um und planten für die anreisenden Teilnehmer eine abwechslungsreiche Baseballwoche mit vielen Freundschaftsspielen.
Das Team der A’s, bestehend aus Spielern der Schülermannschaften 1 und 2 und 1 Jugendspieler traf heute bei dem herrlichen Baseballwetter zuerst auf die heimischen Wanderer.
Nach 5 Innings gewannen die Mainzer 9-5.
Im 2. Spiel eruierten sich die Tschechen als schwere Gegner. Obwohl die Mainzer tapfer dagegen hielten wurden sie 14-7 bezwungen.
Nachdem sich alle im Hotel frisch gemacht haben ging es zum Pizzaessen und Fahrgeschäfte genießen in den Prater, den zweitältesten Vergnügungspark Europas.
Oben auf dem Turm zu sehen sind Coach Martin Matlacki zusammen mit mehreren Kindern…
Heute erwartet die Mainzer eine Trainingseinheit und eine weitere Begegnung mit den Wanderern, sowie das Zuschauen eines 1. Liga Night Games der Vienna Wanderers.