Freud‘ und Leid für die Green A’s beim Start der Rhein-Main-Liga (RML) in Babenhausen – zwei Spiele gewonnen, zwei Spiele verloren.
Round Robin, alle Teams anwesend, zwei Gruppen, Jeder gegen Jeden. Die Mainzer im 1. Spiel gegen Dreieich. Die ersten drei Innings hatten die Rheinhessen die Südhessen im Sack. Vergaßen aber, den zuzumachen. Und so krabbelten die Vultures Run für Run wieder raus. Bis zum 13:13 nach dem letzten Inning. Verlängerung mit Tie Break. Runner auf 2, kein Aus. Die Mainzer brachten noch 1 nachhause – Dreieich leider 2.
Anschließend ging’s gegen die Babenhausen Blue Kidz. Oder Babenhausen BeBe Devils? Egal, also jedenfalls gegen eine Mischung zwischen dem RML-Team und den Vorzeige-Homern der Army. Keine Chance für die Grünen, es war zum Schwarzärgern. 7:13 mussten sie sich geschlagen geben.
Schlimmer allerdings: Outfielder Micky verletzte sich am Knöchel – Klinik, Bänder angerissen, 4 Wochen absolute Pause. Komm‘ bald wieder auf die Füße bzw. den Fuß, Micky…
Es konnte eigentlich nur nach vorne gehen. Es ging. Gegen die Darmstadt Whippets. Da kam die Hit-Maschine der Mainzer endlich in Schwung. Und das Baserunning ließ auch nix zu wünschen übrig. So konnten sich die Mainzer freuen, über in 20:8. Die Grünen also gottseidank auf dem Weg der Besserung.
Die machte gegen die Wiesbaden Flyers allerdings eine Pause. Fing gut an, 5:0 im 1. Inning. Aber Wiesbaden kam auf 1 Run ran. Probierte es dann mit allen Mitteln. Z.B. einem Extra-Batter. Ist nach den Regeln der RML erlaubt. Aaaaber: Der muss vor Spielbeginn angezeigt werden – und nicht mittendrin, gelle? Maxx nixx, trotz etlicher Mainzer Error und missglückten Homern (mit Flyouts holt man keine Runs, sondern mit Basehits…) hatten die A’s am Ende die Nase 12:8 vorne. Hat Nerven gekostet. Stefan Fiuk
Dreieich Vultures Oldstars vs Green A’s – 15:14
Babenhausen Blue Devils vs Green A’s – 13:07
Darmstadt Whippets vs Green A’s – 06:20
Wiesbaden Flyers vs Green A’s – 08:12