Die Südwestauswahl, bestehend aus zwölf Spielern der Mainz Athletics und dreien von den Saarlouis Hornets, belegte beim Jugendländerpokal in Heidenheim den fünften Platz.
Im Auftaktspiel am Samstag gegen Norddeutschland entgingen die Vertreter des SWBSV haarscharf einer Niederlage: Weil zur Zeitbeschränkung von 90 Minuten noch eine Minute fehlte, musste bei Führung des Nordens ein neues Inning begonnen werden, in dem der Südwesten die Partie drehte und 7:6 gewann. Im zweiten Spiel waren die Mainzer und Saarländer gegen den späteren Turniersieger Baden-Württemberg chancenlos und verloren 1:24. Die Partie gegen die starken Bayern war wesentlich ausgeglichener. Bei mehrmals wechselnder Führung gewannen schließlich die Bayern 4:3. Das Platzierungsspiel am sonnigen Sonntag gegen Niedersachsen gewann der Südwesten 9:4.
Im Team der Coaches Daniel Salzmann und Julius Spann standen David Reichertz, Joannes Ney und Tomlin Müller aus Saarlouis sowie die Mainzer Moritz Klages, Kevin Schnorbach, Jerome Noso, Daniele Piva, Eric Keller, Joshua Limmeroth, David Bierwirth, Carl Feldmann, Helene Feldmann (das einzige Mädchen im Turnier), Daniel Michel, Christian Rasch und Konstantin Rasch.
Weitere Information: http://www.baseball-softball.de/ergebnisse-dbv-landerpokal-baseball-jugend-in-heidenheim-06-07-september-2014