2014-regensburg-boldt-2
Max Boldt schlug im ersten Vorbereitungsspiel des Jahres einen Grand Slam Homerun.

Unser Bundesligateam ist gut in die Testspielserie vor dem Start der Saison 2015 gestartet: Beim Deutschen Meister Solingen Alligators gewann unser Team in zwölf Innings 12:1.

„Wir sollten nicht zu viel ins Ergebnis interpretieren“, sagt unser Nationalspieler Max Boldt, der einen Grand Slam Homerun zum 9:0 schlug. „Beiden Mannschaften haben noch einige Pitcher gefehlt.“ Den Alligators fehlten die Starter Enorbel Márquez und Chris Mezger, außerdem der stärkste Angreifer der Saison 2014, Infielder Tanner Leighton. Wir mussten auf die Pitcher Jan-Niclas Stöcklin, Christian Decher, Pascal Raab und Tim Stahlmann verzichten, außerdem auf Marcel Schulz, der noch in Südafrika spielt. Manuel Möller begann auf dem Hügel und wurde später von Nick Böttger und den Zweitliga-Pitchern Thomas Reyes und Yannic Wildenhain abgelöst. Für die Alligators warfen zunächst André Hughes und Nils Hartkopf, später ebenfalls Nachwuchspitcher.

„Wir sollten uns auf die Leistung konzentrieren“, sagt Boldt. „Die war ein richtig guter Anfang.“ Die drei Neuzugänge Jonathan Wagner, Peter Johannessen und Joel Johnson waren erstmals dabei. Boldt: „Sie machen einen guten Eindruck.“

Bereits am Dienstagabend, 19 Uhr, steht das zweite Vorbereitungsspiel auf dem Plan. Wir erwarten am Hartmühlenweg die Bad Homburg Hornets. cka