2015-freeman-intersquad
Auch im neuen Jahr bringt Don Freeman (rechts) die Erfahrung mehrerer Jahrzehnte in die RMBA und zu den Athletics.

Don Freeman verlängert sein Engagement im Rhein-Main-Gebiet. Der erfahrene Baseballpädagoge und ehemalige US-Nationaltrainer aus dem pazifischen Nordwesten der USA wird auch in der Saison 2016 das Trainerteam der Rhein Main Baseball Academy und der Mainz Athletics verstärken. Die A’s und die RMBA-Kooperationspartner wollen durch den Fachmann, der bereits Ende 2014 und in der Saison 2015 in Mainz wirkte, die hohe Trainingsqualität in der Region ausbauen und sehen die Zusammenarbeit als weitere Investition in die Ausbildung eigener Kräfte und die Stärkung des Baseballsports in der Region und bundesweit.

Der 64-jährige Freeman ist eine breit aufgestellte Trainerpersönlichkeit und verfügt über vielfältige sportfachliche Kompetenzen in drei Sportarten (Baseball, American Football und Turnen) sowie ein breites sportpädagogisches Fundament, wovon insbesondere die jüngeren Spieler profitieren.

„Don ist im Verein angekommen, er ist gut integriert und hochgeschätzt“, sagt Andreas Klages, Vizepräsident der A’s und RMBA-Verantwortlicher. „Wir freuen uns, dass die Major League Baseball und der Deutsche Baseball- und Softballverband das Projekt erneut unterstützen. Wir können so unser RMBA-Konzept weiter fortsetzen. Grundsätzlich wollen wir auch stärker als bisher unter der Leitung von Chefcoach Ulli Wermuth die Athletics-Trainer in der RMBA einsetzen.“

eigenanzeige 2015