Die Krone des deutschen Baseballsports befindet sich in diesen Tagen in Mainz, der große Pokal ist wieder unseren Händen. Angefeuert von einem begeisterten Publikum, moralisch unterstützt von etlichen Sportvereinen und Organisationen der Stadt, hat unsere Mannschaft im Oktober eine grandiose Saison mit 33:8 Siegen mit der zweiten Deutschen Meisterschaft abgeschlossen.
Dieser herausragende Erfolg bietet uns die Möglichkeit, am Baseball-Europapokal (CEB European Cup) teilzunehmen, eine Ehre, die nur den Spitzenvereinen des Kontinents zuteil wird. Unser Team kann es kaum erwarten, sich im kommenden Jahr erstmals seit 2008 wieder mit den Besten der Besten Europas zu messen. Doch so groß die Vorfreude ist und so gut die sportlichen Chancen stehen: Für die Anreise, die Unterbringung und die Verpflegung während des vom 6. bis 11. Juni 2017 in Regensburg stattfindenden Turniers müssen wir mit Aufwendungen von mehreren tausend Euro kalkulieren. Trotz aller Anstrengungen kann der Verein diese Kosten nicht aus eigener Kraft stemmen, ohne das hohe und Niveau der Nachwuchsarbeit und die Instandhaltung unseres Stadions zu beeinträchtigen. Wir würden für einen kurzfristigen Höhepunkt unsere nachhaltige Arbeit aufs Spiel setzen.
Einen großen Teil haben wir bereits durch Gönner und Selbstbeteiligung der Spieler sowie einen zweckgebundenen Zuschuss der Stadt Mainz aufbringen können. Das reicht jedoch noch nicht.
Aus diesem Grund wenden wir uns nun an unsere Freunde, Fans und Mitglieder mit der Bitte um Unterstützung, damit wir eins der erfolgreichsten Jahre unseres Vereins – neben dem Bundesliga-Titel gewannen wir 2016 eine Deutsche Meisterschaft und drei Südwestmeisterschaften im Nachwuchs-Baseball sowie zwei Südwest-Titel im Softball – mit einem besonderen Höhepunkt krönen.
Helft uns, am CEB European Cup teilzunehmen. Lasst unser außerordentliches Team um den Titel kämpfen und gewinnen. Mögen die Leistungen entscheiden und nicht das Geld. Bleibt und werdet Teil unseres Teams und unserer Erfolgsgeschichte. Wir sind für jede Zuwendung dankbar, die uns auf dem hier beschriebenen Wege zukommt!
cka / Fotos: Tanja Szidat